Anmelden
 
Bogensport News Bogensport Kurzer Rückblick 2022
Bogensport Kurzer Rückblick 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralf Stegmann   
Samstag, den 24. Dezember 2022 um 10:14 Uhr

Hallo zusammen,

der Dezember ist wohl der emotionalste Monat im Jahr. Familie, Freunde, Rückblicke und Ausblicke, begleitet vom Druck, noch schnell Geschenke zu besorgen und jene Aufgaben zu erledigen, die schon längst erledigt sein sollten. Weihnachten steht vor der Tür und erinnert uns daran, dass wieder einmal ein Jahr sein Ende findet. 

Zeit, dieses Jahr, jeder für sich, Revue passieren zu lassen. Was war gut, was war nicht so gut, was kann ich besser machen, was muss/möchte ich ändern. Das neue Jahr wird für den Einen oder Anderen Veränderungen mit sich bringen. Auch unsere Abteilung wird davon sicher nicht verschont bleiben!

Rückblickend auf das vergangene Jahr hat unsere Bogensportabteilung ein paar hervorragende sportliche Erfolge aufzuweisen: mit Kai Gieseking einen Deutschen Vizemeister TB, mit Sarah Dausmann und Marcel Rammert zwei Kreismeister:in, Olymp. Recurve, sowie diverse tolle Platzierungen im TB-Bereich, als auch im Bereich Olymp. Recurve.

Neben dem Training haben wir unseren Außenplatz weiter ausgebaut und mit der Bereitstellung einer zweiten Garage Lagermöglichkeiten dazu bekommen. Ich bin stolz auf euch und auf das, was wir zusammen seit 2018 aufgebaut haben! Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr den Ausbau abschließen, sodass wir uns noch mehr auf das Training, Veranstaltungen und Turniere, konzentrieren können.

Bedanken möchte ich mich bei den Bogensportleitern Kai, Lutz und Marcel (i.A.), sowie allen anderen Mitgliedern der Bogensportgruppe, für ihre Unterstützung diese Abteilung weiter auszubauen und zu festigen ... auch wenn es manchmal  Diskussionen um den einen oder anderen Punkt gab. Aber die gehören wohl dazu, sonst wäre es ja langweilig

Wichtig ist, dass man immer den richtigen Weg sowie eine akzeptable Lösung findet und das im Sinne der gesamten Bogensportabteilung!

Recht herzlichen Dank an den Vorstand und die Geschäftsführung des SuS Veltheim für die, in jeglicher Hinsicht, hervorragende Unterstützung unserer Abteilung !

Einen weiteren Dank richte ich an dieser Stelle auch an Fam. Edler für die Bereitstellung des Bogensportplatzes, die Lagerräume sowie diverser Unterstützung in Form von Baumaterialien.
Ich persönlich erhoffe mir für das kommende Jahr viele neue Mitglieder für unsere Bogensportabteilung, dass sich unsere sportlichen Erfolge, die Zusammenarbeit, die Unterstützung und das gute Miteinander im nächsten Jahr fortsetzen werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch, euren Familienangehörigen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bleibt gesund!

LG Ralf

p.s.: Ein paar von euch sehe ich ja Dienstag und Donnerstag noch, ansonsten ist Trainingsbeginn wieder am 12.01.2023 zur gewohnten Zeit.