Anmelden
 
HSG Porta Herren 3. Herren 3.Herren: Siege gegen LIT und Lage der Liga
3.Herren: Siege gegen LIT und Lage der Liga Drucken E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Dienstag, den 04. Februar 2020 um 10:00 Uhr

Die Dritte grüßt weiterhin als Tabellenführer der Kreisklasse und freut sich auf die kommenden Wochen. Am Sonntag haben wir den TuS Hartum 2 zu Gast, ehe es danach am 16.2. zum Topspiel gegen den Tabellennachbarn nach Röcke geht. Wir wollen in den beiden Spielen unbedingt weitere 4 Punkte einsacken.

Nach der bislang einzigen Saisonniederlage Anfang Dezember wurden im Januar zwei wichtige Siege gegen LIT 5 eingefahren. Ein Spiel davon war ein Nachholspiel, was aufgrund der Hallensperrung zu Beginn der Saison nun jetzt gespielt wurde.  

 

In beiden Begegnungen zeigten wir eine vortreffliche Deckungsleistung und gewannen die Spiele ungefährdet mit 21:15 und 20:13. Beim letzten Aufeinandertreffen in Nordhemmern stand Marius Nottmeier über die gesamte Spielzeit im Tor und zeigte eine wirklich starke Leistung. Auch Niklas Schonebohm kann man hervorheben, der sowohl in seiner Deckungsaufgabe und dem Umschaltspiel nach vorne sehr stark auftrat! Einen Sieg auswärts bei den „Nordies“ hat es für uns schon lange nicht mehr gegeben, was uns noch mehr gefreut hat. In den kommenden Wochen wird der Schlüssel zum Erfolg definitiv auch wieder eine starke Abwehr sein!

Das eigentlich am 25.1. angesetzte Spiel gegen TuSpo Meissen 3 haben wir kampflos gewonnen.

Auf geht´s in den Februar…