Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - SuS Oberaden 32:31 (14:13)
1.Herren: HSG Porta - SuS Oberaden 32:31 (14:13) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Malte Tretzack   
Dienstag, den 01. Mai 2018 um 11:46 Uhr

Nachdem wir zuletzt die tabellarischen Nachbarduelle gegen Verl und Hahlen verloren haben, standen jetzt Oberaden und Emsdetten auf dem Programm. Zwei Gegner die zu den Top-Teams in dieser Saison zählen.  Nach zuletzt schwächelnden Abwehrleistungen stand die Deckung um Ali und Flo am Anfang gut und war griffig. Auch die Torhüter - allen voran Lenni - bekamen wieder die Hände an den Ball und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei sich keines der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Somit ging es mit einer dünnen Führung (14:13) in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter wie zuvor. Ab der 38. Minute liefen wir dann allerdings dem Rückstand - nie mehr als drei Tore - immer hinterher. Wir zeigten eine super Moral und kämpften uns immer wieder auf ein paar Tore heran, auch durch die Tore von Nicka, der einen Sahnetag erwischte. So blieben wir auf Kurs und hatten kurz vor Ende die Chance zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen.  Am Ende verlieren wir ein knappes Spiel unglücklich mit einem Tor, wobei ein Punkt verdient gewesen wäre.

Torschützen: Nicka 12, Luca 7/6, Flo 5, Fynn 2, Yannick 2, Tim 2, Malte 1