Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - TV Emsdetten 26:25 (12:12)
1.Herren: HSG Porta - TV Emsdetten 26:25 (12:12) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Franke   
Mittwoch, den 26. September 2018 um 17:48 Uhr

Am letzten Sonntag hatten wir die Reserve des Zweitligisten Emsdetten in der Karl-Krüger-Halle zu Gast und gewannen knapp mit 26:25 (12:12).

Wir begannen das Spiel sehr kontrolliert mit einem 3:0-Lauf, jedoch konnten die Münsterländer durch Fehler unsererseits mit einfachen Gegenstößen kontern, sodass es nach gut 7 Minuten 4:4 stand. Im Verlauf der folgenden 5 Minuten leisteten wir gute Deckungsarbeit und konnten uns auf starke Paraden unserer Keeper verlassen. So kamen wir in dieser Phase des Spiels wieder zu einer 3-Tore-Führung (8:5). Emsdetten nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit, welche ihnen zumindest bis zur Halbzeit half, das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten.

Die 2. Hälfte begann leider wenig glücklich für uns, Emsdetten kam besser aus der Kabine und erzielte durch 3 schnelle Tore eine 12:15 Führung. Nach Toren von JC und Yannick konnten wir wieder aufholen. Dennis warf den Ausgleich zum 16:16. In der 46. Minute gelang Tim die erstmalige Führung zum 20:19 in der zweiten Hälfte. Emsdetten glich aus, doch wir konnten uns mit den anschließenden Angriffen zum 25:23 absetzen. Kurz vor Ende des Spiels gab es noch eine Zeitstrafe gegen Dennis und der Gast stellte auf Manndeckung. Letztendlich vergebens, denn wir erhöhten zum 26:23 und Emsdetten konnte auch durch ihre 2 noch folgenden Tore nichts Zählbares aus der Karl-Krüger-Halle mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns für ein erneut großartiges Publikum, welches uns so hervorragend unterstützt hat.

Am nächsten Samstag geht es für uns nach Ahlen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Tore HSG: Tim 7, Marten 4, Yannick 4, Malte 3, JC 3, Nikka 3, Dennis 1, Flo 1