Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Frauen: TuS SW Wehe 2 - HSG Porta 23:18 (11:8)
1.Frauen: TuS SW Wehe 2 - HSG Porta 23:18 (11:8) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Dienstag, den 30. Oktober 2018 um 12:07 Uhr

Ein Satz mit X, das war wohl nix...

In unserem 4. Saisonspiel gegen die 2. Damen aus Wehe mussten wir unsere erste Niederlage hinnehmen.

Schon von Anfang an kamen wir nicht richtig ins Spiel, sodass sich Wehe einen kleinen 3:0 Vorsprung aufbaute. Durch zwei schnelle Tore kamen wir wieder ran und haben uns ein wenig gefangen. 
Leider hatten wir nie wirklich die Möglichkeit Wehe einzuholen und uns mit ein paar Toren abzusetzen. Wir hatten zwar weitestgehend eine stabile Abwehr, doch die gegnerische Rückraum Linke bereitete uns immer wieder Probleme. Unser Trainer Tomas stellte somit die Abwehr um und wir nahmen die beiden Halbpositionen kurz. Damit hatten die Damen aus Wehe zunächst Probleme.

In die Halbzeit gingen wir mit einem 11:8.

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser... 
Die richtige Einstellung fehlte und keiner wollte wirklich Verantwortung im Spiel übernehmen. Somit haben sich viel zu viele Technische Fehler ins Spiel geschlichen. Daraus profitierte Wehe und setze sich weiter ab. Am Ende verloren wir das Spiel verdient mit 23:18.

Fazit: Es ist nicht leicht ein Spiel mit über 25 Fehlwürfen und 20 Technischen Fehlern noch zu drehen. Daran müssen wir dringend arbeiten und uns verbessern. Wir wollen dieses Spiel abhaken und im nächsten Spiel zeigen was wir wirklich können!

Am Sonntag, 04.11 geht es dann zum Derby nach Möllbergen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Torschützen: Tayler 9/1, Kathi 3, Sarah 2, Jessica 2, Nina A. 2