Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta – TuS Einigkeit Brockhagen 23:26 (10:14)
1.Herren: HSG Porta – TuS Einigkeit Brockhagen 23:26 (10:14) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Franke   
Sonntag, den 03. November 2019 um 11:16 Uhr

Das war leider nichts…

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den Aufsteiger aus Brockhagen. Die Brockhagener waren uns ein gut bekannter Gegner, der sich in der Vorbereitung namenhaft verstärkt hatte.
Das Spiel fing schon nicht wie gewohnt an, wir liefen seit dem 1:1 von Dennis durchgängig hinterher. In der Abwehr haben wir nicht das umgesetzt, was vorher besprochen wurde und vorne warfen wir den gegnerischen Torhüter zum Helden. Auch die vielen Strafen konnten wir nicht für uns ummünzen, eher traf der Gegner in Unterzahl. Nach einer groben Aktion gegen Marten, flog der einstige Oberliga-Routinier Kalms mit Rot vom Platz, der erhoffte Umschwung blieb jedoch aus, sodass wir mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeit gingen.

Die ersten 12 Minuten der 2. Halbzeit waren zum Vergessen, wir lagen schnell mit 7 Toren zurück (12:19). Glücklicherweise starteten wir dann einen Positivlauf und kamen in der 48. Minute wieder auf 18:20 ran. Das Spiel drohte zu kippen. Leider musste Flo zu diesem Zeitpunkt mit Zeitstrafe vom Feld. Wir konnten in der 52. Minute nochmals am Ausgleich kratzen (20:21). Flo erneut mit Zeitstrafe. Der Wechsel nach Zeitstrafe von Flo mit Dennis brachte auch keinen Erfolg, denn im darauffolgenden Angriff bekam er nach einer sehr körperbetonten Aktion rot. Die Schlusstreffer markierten neben JC, der ein sehr gutes Spiel machte, Brockhagen zum 23:26 Endstand.

Fazit: Wir taten uns ungemein schwer ins Spiel zu finden. Die Abwehr stand nicht und der Angriff scheiterte kläglich am gegnerischen Torwart. Brockhagen hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht. Gegenstöße ließen sie kaum zu, sodass wir auch die schnellen, einfachen Tore nicht machen konnten. Es heißt für uns Mund abputzen und beim Auswärtsspiel in Altenbeken zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben.

Tore HSG: JC 11/3, Niels 4/1, Tim 3, Dennis 2, Niklas, Flo und Malte je 1

#eurofitminden #enchiladaminden #therapiezentrumneesen #baumgartengmbh #dankeali #handball