Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - HSV Minden-Nord 2 29:22 (14:11)
2.Herren: HSG Porta 2 - HSV Minden-Nord 2 29:22 (14:11) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Sonntag, den 02. Februar 2020 um 23:19 Uhr

Endlich wieder gewonnen!

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen wir am letzten Sonntag die zweite Mannschaft des HSV Minden-Nord. Die Gegner hatten arge personelle Probleme, da zwei ihrer besten Spieler ausfielen. Daher verstärkten sie sich mit 2 Spielern aus der ersten Mannschaft. Bei uns fehlten heute nur Axel und Fynn.

 Die Partie war in der ersten Viertelstunde wie erwartet sehr umkämpft, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor in Führung werfen. Bis zur Halbzeit steigerten wir unsere Abwehrleistung und erzielten eine Reihe von einfachen Toren, somit führten wir zur Halbzeit mit 14:11.

Martin war in der Halbzeit sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir stellten eine richtig starke Abwehr und trafen vorne viele richtige Entscheidungen. Wir mussten allerdings weiterhin 100% geben, um die Partie für uns zu entscheiden.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit 2 Toren in Folge und führten so mit 5 Toren.
Der HSV ließ sich aber nicht abschütteln, und verkürzte nach dem 17:13 wieder auf 19:17. Danach war der Vorsprung bis zur 52. Minute immer zwischen 3 und 4 Toren. Jorge hielt uns in dieser Phase ein ums andere Mal den Rücken frei. Spätestens beim 26:21 nach 54 Minuten war die Partie entschieden. Am Ende gewinnen wir die Partie verdient mit 29:22.

Fazit:
Sehr gute Reaktion auf die Leistung gegen Oberlübbe, mit einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr stand sehr, sehr gut und Jorge hatte einen Sahnetag erwischt. Vorne konnten sich die Außen Christian und Darrel immer wieder durchsetzen und erzielten 7 bzw 8 Tore.
Am kommenden Samstag steht für uns das nächste Spiel an. Dann ist auswärts im Hahler Feld Hahlen 2 der Gegner. Anwurf ist um 17.15

Aufstellung:
Jorge 16 Paraden, Karsten 2 Paraden - Darrel 8, Christian 7/1, Dennis 4, Pille 4, Nico 2, Robin 2, Leon 2/2, Simon, Jonny und Peter