eMail - Probleme beim Empfang/Versand über vereinseigene Mail-Adressen Drucken
Geschrieben von: Dirk Müller   
Sonntag, den 15. April 2018 um 11:28 Uhr

Aufgrund einer erforderlichen Umstellung des eMail-Servers auf eine verschlüsselte Übertragung beim Empfangen und Versenden von Mails über Vereins-Mail-Adressen wie z.B. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. kann es erforderlich werden, die Einstellungen für die eMail-Konten in den eigenen eMail-Programmen (wie z.B. Outlook, Thunderbird, ...) zu kontrollieren und zu korrigieren.

Wenn Mails auf ein bestehendes privates Mail-Konto weitergeleitet werden, besteht kein Änderungsbedarf!

Folgende Daten sind dort bei den Posteingangs- und Postausgangsservern einzustellen:

Posteingangsserver (POP3 SSL/TLS)
pop3.strato.de        (Port: 995)

Posteingangsserver (IMAP SSL/TLS)
imap.strato.de        (Port: 993)

 

Postausgangsserver (SMTP SSL/TLS)
smtp.strato.de       (Port: 465)

Als verschlüsselter Verbindungstyp sollte SSL ausgewählt sein.

In Outlook sollte das dann so aussehen:

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