| Sportwerbewoche 2010 |
|
| Mittwoch, den 11. August 2010 um 12:52 Uhr |
15.-23. Mai 2010{rokbox title=|Burkhard Stiller und Nachwuchs|}images/stories/verein/sww2010/image1.jpg{/rokbox} Mit einem prall gefüllten Programm für Jung und Alt fand auch in diesem Jahr unsere Sportwerbewoche über zwei Wochenenden hin statt. Trotz nasser Witterung startete die Festwoche pünktlich mit dem 11-m-Schießen für Jugendliche um den "Gasthaus-Stiller-Pokal" bei guter Beteiligung. Das Beachhandballturnier musste wegen kalter Temperaturen leider ausfallen, so dass nur ein Handball-Mixed-Turnier gespielt wurde. Beim DFB Pokalfinale auf einer Großbildleinwand im Zelt versammelten sich dann viele Fußballfans, die danach den Sieg ausgiebig feierten. {rokbox title=|Gottesdienst am Sonntag im Festzelt|}images/stories/verein/sww2010/image2.jpg{/rokbox}
Zur Premiere des ev. Gottesdienstes am Sonntag im Festzelt hatten sich viele Besucher auf den Weg gemacht. {rokbox title=|Alt-Bürgermeister Heinrich Schäfer bei der Siegerehrung|}images/stories/verein/sww2010/image3.jpg{/rokbox} Schirmherr und Altbürgermeister Heinrich Schäfer fand wieder lobende Worte für den Einsatz der Mannschaften bei der Siegerehrung. Die "Sprengelwegler" sicherten sich nach Kampf durch Elfmeterschießen gegen die "Ravensberger Straße" Pokal und Preisgeld.
Selbst ein paar Regengüsse am Mittwoch hielten die Handballer beim Liga- und Kreisligaturnier nicht davon ab, die Spiele zu absolvieren und anschließend den Sieg zu feiern. {rokbox title=|Open-Air mit der Band Plekattack|}images/stories/verein/sww2010/image4.jpg{/rokbox} Viele Teams gaben wieder "ALLES" beim traditionellen 11-m-Schießen um den "Uwe-Voth-Pokal". Beim Sieger "FC Klinke 85" war die Freude riesig und der Sieg wurde kräftig gefeiert. Als Highlight heizte beim Open-Air-Event die Rockband PLEKATTACK, unterstützt vom DJ Team "Die Geilen Böcke", richtig ein. Im Vorfeld wurde nicht zu viel versprochen. Die Band präsentierte Musik, die jede Generation begeistert. Großeltern tanzten zusammen mit den Enkelkindern vor der Bühne. {rokbox title=|Ortsheimatspfleger Reinhold Kölling mit Gästen aus der Partergemeinde Veltheim in der Schweiz|}images/stories/verein/sww2010/image6.jpg{/rokbox} Der Sonntag startete mit der Ortswanderung geleitet vom Ortsheimatpfleger Reinhold Kölling zusammen mit Gästen der zwei Partnergemeinden aus Veltheim in der Schweiz, die über Pfingsten hier zu Besuch waren. {rokbox title=|Musikverein Veltheim Winterthur|}images/stories/verein/sww2010/image5.jpg{/rokbox} Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Zelt unterhielt der Musikverein Veltheim/Winterthur alle mit einem Platzkonzert.
{rokbox title=|Kinderspielnachmittag|}images/stories/verein/sww2010/image7.jpg{/rokbox} Die freiw. Feuerwehr Veltheim reiste mit diversen Fahrzeugen aus dem heimischen Fuhrpark an und demonstrierte dabei die Wasserspritzen. Tanja’s Turnmäuse zeigten in ihrem Auftritt, was sie während der Übungsstunden beim Kinderturnen einstudiert hatten. Gespannt wurde die immer wieder beliebte Schatzsuche erwartet. Eng umlagert war der Präsentetisch beim Aussuchen der Preise, gestiftet von den heimischen Geldinstituten, den Stadtwerken Porta Westfalica, Sport-Meisolle und dem SuS Veltheim e.V. Zum Ende der Festwoche siegte die HSG Porta mit 40:33 gegen TSV Hahlen im Abschluss-Spiel der A-Jugend. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Samstag, 15. Mai 2010:11-m-Schießen um den "Gasthaus-Stiller-Pokal" für Jugendliche bis 15 Jahre
Handball-Mixed-Turnier:
Sonntag, 16. Mai 2010:Handball-Turniere C-Jugend
C-Mädchen:
A-Jugend:
B-Jugend:
Dienstag, 18. Mai 2010:Fußball-Ortsteilturnier:
Mittwoch, 19. Mai 2010:Handball-Ligaturnier Männer:
Handball-Turnier 2., 3. und 4. Männer:
Freitag, 21. Mai 2010:Handball-Turnier Frauen:
Handball-Turnier Altherren:
Samstag, 22. Mai 2010:Handball-Turnier B-Mädchen:
11-m-Schießen um den "Uwe-Voth-Pokal" für Senioren:
Sonntag, 23. Mai 2010:D-Jugend:D-Mädchen:
E-Mädchen:
E 2001:
Bei den Minis liefen folgende Mannschaften auf:
|