Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta – TuS Spenge 2 29:31 (18:14)
1.Herren: HSG Porta – TuS Spenge 2 29:31 (18:14) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Franke   
Dienstag, den 14. Januar 2020 um 06:17 Uhr

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Im letzten Heimspiel des Jahres mussten wir gegen die Reserve des TuS Spenge antreten. Nach der Niederlage gegen Spradow wollten wir diese Punkte auf jeden Fall bei uns behalten.

Wir erwischten einen guten Start, gingen schnell über 2:0 und 6:2 in Führung, sodass Spenge zu einer Auszeit gezwungen wurde. Diese hatte wenig Erfolg, da wir häufig nahezu unbedrängt durch die Lücken in der gegnerischen Abwehr stoßen konnten. Kam es zu Kontakt, agierte Spenge so ungeschickt, dass sie mit Zeitstrafen vom Platz gehen mussten. Mit einem vier-Tore-Vorsprung gingen wir euphorisch in die Pause.

Es gab wenig zu bemängeln, aber trotzdem mussten wir weiter aufmerksam in Angriff und Abwehr agieren.

Leider blieb die Euphorie in der Kabine, denn durch Unachtsamkeiten spielten wir gleich zu Beginn der 2. Hälfte dem Gegner dreimal den Ball nahezu direkt in die Hände. Als Grund hierfür kann eine Umstellung der Deckung der Gäste und unsere fehlende Konzentration der Grund sein, denn von nun an lief es insgesamt recht schleppend, sodass Spenge beim Stand von 21:21 in der 40. Minute erstmals wieder ausgleichen konnte und Dennis mit Zeitstrafe vom Platz gestellt wurde. Von nun an lief das Spiel wieder auf Augenhöhe, es kam zum Schlagabtausch, den mal wir, mal unsere Gäste für sich entschieden. Niklas‘ Tor zum 24:23 war unsere letzte Führung des Spiels. Fortan liefen wir einem Rückstand hinterher, den wir nicht mehr drehen konnten.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht in der Verbandsliga nicht um ein Spiel zu gewinnen. Durch leichte Fehler im Angriff und einer desolaten Leistung in der Abwehr bzw. im Tor gaben wir dem guten Rückraum der Spenger immer wieder die Chancen zu einfachen Toren. Es wäre wesentlich mehr drin gewesen, doch müssen wir diese bittere Heimniederlage hinnehmen und es im nächsten Spiel in Hüllhorst besser machen.

Tore HSG: Luca 7/2, Niels 5/1, JC 5, Dennis und Malte je 4, Yannick und Tim je 2

#eurofitminden #enchiladaminden #therapiezentrumneesen #baumgartengmbh #dankeali #handball