Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: SG Handball Ibbenbüren - HSG Porta 27:31 (17:15)
1.Herren: SG Handball Ibbenbüren - HSG Porta 27:31 (17:15) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Müller   
Dienstag, den 13. September 2022 um 20:23 Uhr

Krampf und Kampf

Am Samstag Abend ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Ibbenbüren. Alles was wir vorher über unseren Gegner wussten, war dass wir gar nichts wussten. Unser Gegner hatte diese Saison noch kein Spiel bestritten und auch online gab es abgesehen von nichtssagenden Berichten auch nur wenig Informationen. Ein Abtasten von Beginn an stand also auf dem Plan.

Leider kamen wir nur schlecht ins Spiel. Die Abwehr stand nicht, es gingen zu viele Fernschüsse in unseren Kasten und vorne verwarfen wir freie Würfe und Gegenstöße. Grund genug für Detlef nach gut 10 Minuten die Auszeit zu nehmen. Es wurde der Innenblock umgestellt und auch JC konnte sein Comeback feiern. Dann ging es Schlag auf Schlag mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Die Ansage vom Coach schien zu fruchten. Wir spielten vorne überlegter und auch die Abwehr machte einen starken Job.

Eine Schrecksekunde gab es in der 50. Minute als Malte im Zweikampf eine Hand ins Gesicht bekam und am Boden liegen blieb. Die Aktion gab für den Gegenspieler aufgrund gefährlichen Spiels eine rote Karte. Bis zum Ende konnten wir dann den Vorsprung verwalten und die zwei Punkte mitnehmen.

Wir danken Ibbenbüren für ein spannendes und faires Spiel und freuen uns bereits auf das Rückspiel.

JC 8/7, Malte und Justus je 5, Lukas, Yannick und Niklas je 3, Dennis 2, Tomas und Minde je 1

Am kommenden Samstag empfangen wir die Lahder Lachse zum Derby inklusive Aftergame Party. Der Vorbericht folgt in Kürze.