Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte Jugend: Spieltag 25.09. - 01.10.
Jugend: Spieltag 25.09. - 01.10. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Samstag, den 07. Oktober 2023 um 11:10 Uhr

Ein Spiel, ein Sieg, 2 Punkte

Am vergangenen Wochenende war nur unsere B-Jugend im Einsatz. Nach starkem Saisonauftakt mit 3 guten Spielen sollten, nachdem wir das Spiel gegen Oeynhausen letzte Woche knapp verloren haben, die nächsten 2 Punkte her.

 

B-Jugend:HSG Porta Westfalica - HSG Spradow 22:20 (10:8)

Gegen ein ersatzgeschwächtes Spradow traten wir mit voller Bank an und wollten im Heimspiel natürlich von vornherein den Ton angeben. Dies gelang uns leider nicht und nach dem 5:6 (11. Minute) zogen wir die Auszeit. Danach kamen wir durch einen 3:0 Lauf beim 8:6 (16. Minute) das erste Mal zu einer 2 Tore Führung. Folgerichtig zog Spradow die Auszeit. In die Pause ging es dann mit 10:8.
Damit waren wir alles andere als zufrieden. Das Spiel wurde gefühlt einfach zu locker angegangen und das merkte man vor allem an der Anzahl an unnötigen technischen Fehlern. Das sollte in Halbzeit 2 besser werden.
Leider gelang dies den Jungs nicht so gut. Das Spiel verlief Tor um Tor und Spradow erreichte auch noch 2 Mal, beim 17:17 (40. Minute) und beim 18:18 (45. Minute) ein Unentschieden. Es war also Spannung bis zum Schluss geboten. Wir konnten uns am Ende mit 22:20 durchsetzen.
Positiv waren am Ende vor allem die 2 glücklichen Punkte. Doch trotzdem war die Leistung heute leider nicht so gut. Jetzt geht es erst einmal in eine kurze Trainingspause und dann heißt es wieder Vollgas geben und im nächsten Spiel wieder zeigen, was man wirklich drauf hat.

Jonas (Tor), Noah (Tor), Fiete (11/2), Rico (6), Leon (2), Louis (2), Lasse (1), Ben H., Henning, Junes, Theo

Ausblick:

An diesem Wochenende haben unsere Jugendmannschaften alle spielfrei. Während alle anderen auch am kommenden Wochenende noch spielfrei haben geht es hier für unsere C-Jugend wieder weiter. Sie eröffnen am Sonntag um 11:30 Uhr den Heimspieltag in der KKH und begrüßen die Jungs des HCE Bad Oeynhausen.