Anmelden
 
HSG Porta News

Handball OWL Liga 1

TuS Westfalia Vlotho-Uffeln - HSG Porta

31.08.2024

Sporthalle Jägerort

(Spielplan HSG Porta aktuelle Woche)




Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Verlängerung der Schiedsrichter- und Zeitnehmer/Sekretär-Lizenzen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Dienstag, den 04. Juni 2024 um 09:33 Uhr

Die Verlängerung der Lizenzen für Zeitnehmer und Sekretäre (HVW-ZS) sowie für Schiedsrichter (HVW-SR) erfolgt auch in diesem Jahr über Dummy-Lehrgänge (Ausnahme Frauen- und Männer-Regionalliga wg. gesonderter Zusatz-Lizenz), zu denen eine aktive Anmeldung erforderlich ist.

Schiedsrichter: Die Anmeldung zu diesen Lehrgängen ist vom 05.06. bis zum 30.06.2024 möglich. Link zur Anmeldung

Zeitnehmer/Sekretär: Die Anmeldung zu diesen Lehrgängen ist vom 15.06. bis zum 15.07. 2024 möglich. Link zur Anmeldung



Hinweis: Bei der Anmeldung müssen weder persönliche Daten ergänzt noch eine Bankverbindung angegeben werden. Es reicht die Angabe des Vereins, einen Haken setzen um die AGB zu akzeptieren und ein Klick auf den Knopf "Anmelden" am Ende der Seite!



Alle Lizenzinhaber werden direkt per Mail mit weiteren Informationen angeschrieben, sobald die Anmeldungen zu den jeweiligen Dummy-Lehrgängen geöffnet sind.


Die Termine der Lehrgänge für neue Schiedsrichter bzw. Zeitnehmer/Sekretäre stehen noch nicht fest, werden nach Bekanntgabe hier umgehend veröffentlicht!

 
Handball-Regeländerungen (gültig ab 01.07.2024) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Mittwoch, den 29. Mai 2024 um 08:26 Uhr

Hier eine Übersicht über die Anpassungen der Handball-Regeln durch den DHB, die ab 01.07.2024 gültig sind (Quelle: Homepage des HV Westfalen).

 
Handball: Absage der Heimspiele am Wochenende 02./03.12.2023 wegen Heizungsausfall PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Samstag, den 02. Dezember 2023 um 08:43 Uhr

Wegen einer Störung an der Heizungsanlage in der Karl-Krüger-Halle (am Freitagabend um 21:20 Uhr betrug die Temperatur nur noch 4,5° C, Tendenz fallend) werden sämtliche Heimspiele am Wochenende 02./03.12.2023 abgesagt. Ein Spielbertrieb ist so weder den Aktiven noch den Zuschauern zumutbar.

Update 03.12., 9:45 Uhr: Dank des Einsatzes des Hausmeisters und eines Technikers ist es am späten Samstagabend wohl gelungen, die Lüftungsanlage der Heizung wieder ans Laufen zu bekommen und die Temperaturen in der KKH steigen allmählich wieder an. Am Samstagvormittag hatten wir im Bereich der Auswechselbänke nur noch eine Temperatur von 2,4° C.

Sollte es zu keinem erneuten Ausfall der Heizungsanlage kommen, dann kann die KKH ab Montag wieder normal für den Trainings- und Spielbetrieb genutzt werden. Bei den Spielabsagen der Handballer am heutigen Sonntag bleibt es. Für das Heimspiel der 1.Herren gegen Ibbenbüren 2 ist jetzt erstmal Freitag, der 12.Januar geplant!

 

alt

 
E-Jugend: HSG Porta ist Kreispokalsieger 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Sonntag, den 26. März 2023 um 09:27 Uhr

Am Samstag, 25.03.23 war die HSG Ausrichter der Endrunde im E-Jugend Kreispokal (Alfred-Münnichow-Pokal). Dabei gab es folgende Ergebnisse:

HSG Porta - GWD Minden 17:4
GWD Minden - JSG LIT 1912 16:18
JSG LIT 1912 - HSG Porta 11:24

E-Jugend-Kreispokalsieger 2023: HSG Porta Westfalica

 
Veltheimer Mini-Handballer machen das Mindocino unsicher PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrike Böke   
Sonntag, den 29. Januar 2023 um 11:55 Uhr

Traurig waren unsere Mini-Handballer als ihre langersehnte Weihnachtsfeier im Dezember abgesagt wurde. Diesmal war nicht Corona schuld, sondern die Grippe und Erkältungswelle, die auch vor den Mini-Handballern nicht Halt machte.  Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aus der Weihnachtfeier wurde eine Neujahrsfeier und die fand wie geplant in Minden im Spielparadies Mindocino statt.
28 aufgeregte Kinder zwischen fünf und acht Jahren machten sich mit ihren fünf Jugendtrainer*innen Kiki, Lynn, Jolin, Jannika und Fabi auf den Weg ins Mindocino. Der Tag war genau geplant. Treff um 14.30 Uhr in Minden - Einlass 15 Uhr - Essen 16.30 Uhr - 18 Uhr Ende.

Mini-Handballer im Mindocino

Diszipliniert in Zweier-Reihen - rechts, links und hinten - begleitet von den Trainer*innen, folgten die Minis der Trainerin Kiki zu ihren sechs Tischen. Bevor die Kids ausschwärmen durften, erfolgte die Ansage: „Nehmt Rücksicht auf die anderen Kinder und achtet aufeinander. Sobald ihr den Pfiff hört, kommt ihr bitte sofort zu den Tischen.“ Kikis Trillerpfeife ist bei jedem Event dabei. Ab jetzt war das Mindocino in „Veltheimer Hand“. Lynn und Jannika sortierten erst einmal Jacken, Mützen und 56 Schuhe. Leider gab es keine Garderobe, also lag alles auf einem großen Haufen. Kiki beschriftete die Becher mit Namen und Fabi und Jolin besorgten noch ein paar fehlende Stühle. Immer die Kids im Blick, sofern das bei dem Gewusel überhaupt möglich war.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 13