Anmelden
 
Verein Veranstaltungen
Einladung an alle Mitglieder des SuS zur Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Donnerstag, den 01. Februar 2024 um 12:14 Uhr

Hiermit laden wir satzungsgemäß zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Freitag, 23. Februar 2024, 18 Uhr im Veltheimer Hof, Ravensberger Str. 71, 32457 Porta Westfalica statt. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr nach der Versammlung traditionsgemäß Skat- und Knobeln stattfinden kann. Beginn ca. 19.30-20.00 Uhr.

Einladung zur JHV 2024

 
SuS Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Montag, den 22. Januar 2024 um 18:21 Uhr

Termin: Freitag, 23. Februar 2024, 18 Uhr im Veltheimer Hof mit Wahlen und anschließendem Skat + Knobeln.

 
Jahreshauptversammlung am 24.05.2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Donnerstag, den 01. Juni 2023 um 14:31 Uhr

Eine positive Bilanz präsentierte der Vorstand unseren Mitgliedern bei der JHV, die in diesem Jahr nochmals im Rahmen der Sportwerbewoche stattfand. Die Versammlung für 2023 wird wieder im Februar 2024 mit Skat und Knobeln sein.

Ein Dank ging an alle, die sich in unterschiedlichen Funktionen für den Verein engagiert haben sowie bei den treuen Förderern und Sponsoren, ohne deren Mithilfe ein Vereinsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Der Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen nahm breiten Raum ein:  

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Niklas Delius, Gerrit Fischer, Gerhard Gennrich, Jannik Jochmann, Christian und Sylvia Korfsmeier, Darnel Kause, Dennis und Petra Müller, Andras Nagel, Christin Pauser, Leon Requardt, Hannes Schröder

Folgende Ehrungen finden in der Jubiläums-Veranstaltung der Tischtennis-Abteilung am 19.August statt: Dietmar Harting, Eckhard Hölkemeier,  Karl-Horst Hölkemeier, Hartmut Korff, Fritz Loges

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Mario Brockmann, Michael Brockmann, Marina Kersting, Yvonne Mevert, Ralf Pauser, Nadine Rodrigues de Carvalho, Melanie Stute, Dennis Wehmeier

Ehrenmitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft: Volker Bieber, Dirk Müller, Werner Müller

60 Jahre Mitgliedschaft: Horst Behning, Norbert Brockmann, Dieter Broßeit, Reinhold Kölling, Adolf Müller, Wilfried Tews, Gerhard Tiedermann, Heinz Voth

70 Jahre Mitgliedschaft: Karl Kütemeier, Heinz Mariß, Lutz Tellermann

Ausgezeichnet wurde André Donnecker zum Sportler des Jahres für sein ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Funktionen und im Vorstand des Vereins.

Als Mannschaft des Jahres gingen Ehrungen an die E-Jugend-Handballmannschaft, die den „Kreisklasse Meister“ und „Kreispokal-Sieger“ erspielte.

Handball E-Jugend

E-Jugend Kader: Finja Behning, Ole Behning, Henri Dreischmeier, Tim Dreßler, Hektor Justus Franke, Emil Heuke, Aaron Jäger, Aileen Aaron, Janna Mila Kästner, Lina Elisa Kästner, Svenja Enid Krüger, Hannes Reinhardt, Tobias Rüdiger, Felix Temme, Roman Thielke, Roni Ürün, Ben Ole Voß, Hanna Maria Weißenberger, Phil Weißenberger
Trainerinnen: Tanja Meding-Nottmeier, Co-Trainer: Linn Vanhoof
Zeitnehmerinnen: Claudia Camen, Sarah Behning, Kathi Temme, Farida Dreischmeier, Andrea Kästner, Christina Dreßler

Ebenso ausgezeichnet wird die TT-Jugend-Mannschaft, die in der kompletten Serie ungeschlagen blieb und sich den „Kreispokal“ sicherte. Diese Ehrung findet ebenfalls in der Jubiläums-Veranstaltung der  Tischtennis-Abteilung statt.

Kader TT-Jugend: Jakob Schmitt, Felix Franke, Tobias Koch, Nadine Franke, Kira Lüke und Simon Bothe.

Genauso erfreulich für die zahlreich anwesenden Mitglieder fiel der Finanzbericht aus. Die Mitgliederzahlen sind in den vergangenen Jahren konstant hoch geblieben. Insgesamt hat der Verein die zurück liegende Pandemie ohne größere finanzielle Einbußen überstanden. Martin Bohnsack bescheinigte als Sprecher der Buchprüfer eine hervorragende Kassen- und Buchführung. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.

Abschließend wurden von den anwesenden Abteilungsleitern noch sportliche Rückblicke des vergangenen Jahres vorgestellt. Besonders hervorzuhaben ist hier u.a. die Digitalisierung für Werbung etc. in der Karl-Krüger-Halle, die mit viel Eigenleistung installiert wurde. Aktuell steht die energetische Sanierung des Tennishauses mit Fördermitteln aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten“ an. Der Etatvorschlag für 2023 wurde von der Versammlung genehmigt.

Termine in 2023:

22. Juli: gemeinsame Jubiläumsfeier der Sparten Tennis (45 Jahre), Walken (20 Jahre), Bogensport (5 Jahre)
19. August: Jubiläum 75 Jahre Tischtennis
16. Dezember: Weihnachtssingen

Ehrungen JHV 2023

Das Foto zeigt die anwesenden geehrten Mitglieder.

 
SuS Veltheim Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Samstag, den 18. Juni 2022 um 10:31 Uhr

Endlich, nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir am 01.06.2022 im Rahmen der Sportwerbewoche wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Der Bericht des Vorstandes fiel deutlich kürzer aus als das sonst üblich war, waren doch alle Sparten mehr oder weniger von Einschränkungen betroffen. Traditionelle Veranstaltungen mussten ausfallen, der Spielbetreib ruhte. Dennoch hat sich unser Verein konstant weiterentwickelt.

Zu Beginn der Sportwerbewoche wurde die neu errichtete Boule-Anlage mit musikalischer Begleitung des Shanti-Chors aus Bad Zwischenahn am Tennisplatz eingeweiht. Dieser Freizeitsport findet eine immer größere Fangemeinde und soll das Breitensportangebot erweitern. Tischfußball oder Kickern entwickelt sich zu einer festen Größe im Verein. Inzwischen wurde sogar der Ligaspielbetreib aufgenommen und auch in der Bogensportgruppe steigt die Mitgliederzahl konstant. Hier soll auch der nächste Schritt in Richtung Wettkämpfe gegangen werden.

Ein Dank ging an alle, die sich in unterschiedlichen Funktionen für den Verein engagiert haben sowie an die treuen Förderer und Sponsoren, ohne deren Mithilfe ein Vereinsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Deutlich mehr Zeit nahmen die Ehrungen und Auszeichnungen in Anspruch, waren doch gleich zwei Jahrgänge zu ehren:
Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jan-Christoph Hohlfeld (2021), Alexander Oevermann (2022).
Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Stephan Böke, Marcel Mohs, Kerstin Pauser (2021), Marianne Kollmeier, Sandra Wessel (2022)
Ehrenmitglied für 50-jährige Mitgliedschaft: Friedrich Temme (2021), Jürgen Böke, Erhard Kohlmeier (2022).
Ausgezeichnet wurde Detlef Dreßler zum Sportler des Jahres, zur Mannschaft des Jahres 2021 die 1.Frauen für den Aufstieg in die Bezirksliga und Junior-Sportler des Jahres die A-Jugend, die den Kreisligameister-Titel erspielten.

Ebenso erfreulich für die zahlreich anwesenden Mitglieder fiel der Finanzbericht aus. Die Mitgliederzahlen sind in den vergangenen Jahren konstant hoch geblieben. Insgesamt hat der Verein die Pandemie ohne größere finanzielle Einbußen überstanden. Martin Bohnsack bescheinigte als Sprecher der Buchprüfer eine hervorragende Kassen- und Buchführung. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.

Da war es beinahe die logische Folge, dass Reinhold Kölling, der das Amt des Wahlleiters übernommen hat, fast ausschließlich Wiederwahlen zu verkünden hatte:
1. Vorsitzender: Markus Behning
2. Vorsitzender Jens Dreischmeier
3. Vorsitzender: Marcel Mohs
Schatzmeisterin und Geschäftsführerin: Gerda Mohs
Schriftwartin: Nicole Delius
Jugendwart: Jan-Hendrik Grassmann, Stellvertreter: Jan-Christoph Hohlfeld und Chiara Böke

Abschließend wurden von den anwesenden Abteilungsleitern noch sportliche Rückblicke der vergangenen Jahre vorgestellt und der Etatvorschlag für 2022 von der Versammlung genehmigt.

Fotos von den anwesenden geehrten Mitgliedern:

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Sportler des Jahres Detlef Dreßler

1.Frauen (Handball)

A-Jugend (Handball)

 
Absage Sportwerbewoche 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Vorstand   
Freitag, den 01. Mai 2020 um 08:06 Uhr

Wie bereits viele vermuten wird die Sportwerbewoche 2020 abgesagt.

Ob einzelne Programmpunkte zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden ist derzeit nicht planbar. Wir müssen die aktuelle Entwicklung abwarten und werden dann entsprechend sehen was möglich ist.

Bleibt gesund, euer Vorstand vom SuS Veltheim und der HSG Porta

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4