Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - TuS SW Wehe 25:30 (14:18)
1.Herren: HSG Porta - TuS SW Wehe 25:30 (14:18) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Robin Rose   
Dienstag, den 17. Oktober 2023 um 17:24 Uhr

Heimpleite gegen Wehe

Nach drei spielfreien Wochenenden empfingen wir vergangenen Sonntag den TuS SW Wehe zum zweiten Heimspiel in Folge. Um es vorweg zu nehmen: Leider konnten wir ähnlich zum letzten Heimspiel gegen Minden-Nord nicht zu unserer gewohnten Leistung finden und verloren das Spiel am Ende des Tages mit 25:30.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen und das Spiel blieb bis zum 7:7 durch Justin in Minute 10 offen. Anschließend holten uns unsere altbekannten Probleme der Abschlussschwäche sowie technische Fehler im Angriffsspiel immer wieder ein, sodass die Gäste sich zum Ende der ersten Hälfte bereits auf 14:18 absetzen konnten.

Dies setzte sich zum Start der zweiten Halbzeit fort: Wehe konnte sich in den entscheidenden Momenten weiter absetzen und ging Mitte des zweiten Durchgangs vorentscheidend mit 17:25 in Führung. In den restlichen Minuten gelang es uns nicht mehr diesen Rückstand noch auszugleichen und so stand am Ende eine 5-Tore-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Petershagen/Lahde die nächste schwierige Aufgabe auf uns. Trotz der letzten beiden Spiele hoffen wir dennoch auf die Unterstützung unserer treuen Fans vor Ort, um zusammen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Ein Vorbericht dazu folgt in Kürze.

Eure Erste!

Für die HSG spielten: Colin, Robin – David (1), Lukas (2), Niklas (3), Tjark, Justin (6/1), Florian (2), Malte (3), Niels (1), Yannick (1), Justus und Leon (6).