Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte Jugend: Spieltag 09.10. - 15.10.
Jugend: Spieltag 09.10. - 15.10. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Donnerstag, den 19. Oktober 2023 um 14:07 Uhr

Erste Niederlage unserer C-Jugend

Am vergangenen Wochenende hatten bis auf unsere C-Jugend alle Jugendmannschaften noch spielfrei. Unsere Jungs standen vor dem Spiel mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und wollten natürlich auch bei diesem Heimspiel die nächsten 2 Punkte holen. Zu Gast waren die Jungs des HCE Bad Oeynhausen.

C-Jugend: HSG Porta Westfalica - HCE Bad Oeynhausen 32:42 (17:20)

Das Spiel startet ausgeglichen und über das 7:7 (7. Minute) ging es zum 12:12 (14. Minute). Auszeit HCE. Nach der Auszeit kamen unsere Gäste etwas besser in die Partie und konnten sich bis zur Pause auf 17:20 absetzen.
Aufgeben kam nicht in Frage und unsere Jungs blieben zum Start der 2. Halbzeit dran. Nach dem 20:24 (30. Minute) konnten sich die Gäste durch einen 5:1 Lauf auf 21:29 (35. Minute) absetzen. Danach lief bei uns leider nicht mehr viel zusammen und die Gegner konnten sich weiter absetzen. Beim 26:36 (42. Minute) war der Vorsprung mit 10 Toren schon zu hoch und das Spiel war hier leider entschieden. Am Vorsprung änderte sich dann nichts mehr und das Spiel endete mit 32:42.
Schade Jungs. Jetzt heißt es die Niederlage hinter sich zu lassen und im nächsten Spiel wieder alles zu geben.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende sind bis auf unsere Minis alle Jugendmannschaften gefragt. Den Start macht hierbei am Samstagvormittag unsere E-2014 mit dem einzigen Heimspiel des Wochenendes. Hier ist der TuSE Oberlübbe zu Gast. Weiter geht es mit unserer D-Jugend, die beim TSV Hahlen gastieren. Und auch am Sonntag gibt es noch einige Spiele zu sehen. Beim VFL Herford ist zunächst unsere C-Jugend und im Anschluss auch noch unsere B-Jugend gefragt. Außerdem ist unsere E-Jugend bei der JSG LIT 1912 gefragt und unsere A-Jugend kann am Nachmittag in Oberlübbe zeigen was sie kann. Am Wochenende ist Reiselust gefragt, aber unsere Jungs und Mädels freuen sich natürlich über jeden Fan.