Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - TSV Hahlen 2 22:28 (9:16)
2.Herren: HSG Porta 2 - TSV Hahlen 2 22:28 (9:16) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Freitag, den 20. Oktober 2023 um 07:45 Uhr

Leider kein Sieg nach der Herbstpause

Nach der Herbstpause wollten wir natürlich an die starke Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen LIT anknüpfen und uns die nächsten 2 Punkte sichern. Leider gelang uns dies gegen den Absteiger aus Hahlen nicht und wir kassierten eine unnötige Niederlage.

Wir starteten gut in die Partie und konnten vor allem im Angriff gute Chancen herausspielen. Leider konnten wir uns in dieser Phase nicht absetzen. Nach dem 6:6 (11. Minute) verzettelten wir uns vorne etwas zu oft und Hahlen ging mit 8:10 (17. Minute) in Führung. Folgerichtig zog Pepe die Auszeit. In der Abwehr standen wir jetzt besser, aber vorne gelang uns leider nicht mehr viel. Wir blieben bis zum 9:12 (26. Minute) weiter dran. Danach verloren wir leider komplett den Faden. Zu viele Wurf- und Passfehler, die durch einfache Tore von Hahlen konsequent bestraft wurden, führten zum unnötig hohen Halbzeitstand von 9:16.
Jetzt hieß es einmal auf reset drücken und in Halbzeit 2 nochmal zeigen was wir drauf haben. Im Handball ist ja bekanntlich alles möglich.
Leider starteten wir nicht gut in die zweite Halbzeit und die Gäste konnten sich beim 10:20 (36. Minute) auf 10 Tore absetzen. Nach dem 12:21 (40. Minute) kamen wir durch einen 4:1 Lauf noch einmal auf 16:22 (46. Minute) ran. Doch unsere Gäste konnten wieder auf 18:26 (52. Minute) erhöhen. Unsere letzen 10 Minuten waren, bis auf 2 unnötige 2min Zeitstrafen, stark. Leider war aber auch der 3:0 Lauf mit dem die Partie zu Ende ging nur noch Ergebniskorrektur und wir mussten uns mit 22:28 geschlagen geben.

Aufstellung HSG:
Hendrik (Tor), Kasio (Tor),
Fynn 7, Robin 3, Lion 2/1, Marci 2, Speedy 2, Wehmi 2, Darrel 1, Hacki 1, Thielke 1, Tüte 1, Kossi, Till

Fazit:
Einfach zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten wurden uns am Sonntag zum Verhängnis. Im nächsten Spiel heißt es dann statt 20 Minuten wieder 60 Minuten zeigen was wir können, um uns die nächsten 2 Punkte zu sichern. Diese Woche geht es direkt weiter und statt nach unserer Ersten sind wir doch vorher (16:00 Uhr) in Lahde dran. Lasst uns zusammen diese Auswärtsspiele zu Heimspielen machen und 4 Punkte mit nach Hause bringen.
Bis dahin, eure Zweite.