Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Petershagen/Lahde - HSG Porta 34:29 (15:14)
1.Herren: HSG Petershagen/Lahde - HSG Porta 34:29 (15:14) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Robin Rose   
Dienstag, den 24. Oktober 2023 um 18:36 Uhr

Niederlage in Lahde

Am vergangenen Samstag traten wir zum Auswärtsspiel bei der HSG Petershagen/Lahde an. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner, dem wir uns am Ende leider erneut geschlagen geben mussten.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen. Nach frühem 0:2-Rückstand konnten wir nach 10 Minuten durch Malte erstmals mit 2 Toren in Führung gehen (6:4). In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. So ging es mit einem knappen 14:15-Rückstand für uns in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern in der Halle dann zunächst ein ähnliches Bild. Nach dem erneuten Ausgleich durch JC zum 18:18 konnten sich die Gastgeber in der entscheidenden Phase auf 28:24 absetzen. Auch an diesem Abend gehörten insgesamt 21 Wurffehler unsererseits zu diesem Spiel dazu. In der Schlussphase verhinderten mehrere einfache Fehler im Angriff und eine doppelte Unterzahl, dass wird den Abstand in den letzten 10 Minuten noch einmal verkürzen konnten. Am Ende des Tages stand dementsprechend mit dem 29:34 die dritte Saisonniederlage auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an alle Veltheimer, die uns bei diesem Spiel in der Halle unterstützt haben! Bereits am kommenden Samstag geht es für uns zum nächsten Kreisderby nach Oberlübbe. Ein Vorbericht dazu folgt in Kürze.

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Darrel, Lukas (3), Tjark (3), Justin (4/2), Florian (1), Malte (3), Niels (3), Yannick (1), JC (6), Justus (2) und Leon (3).