Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: TuSpo Meißen - HSG Porta 2 34:26 (18:14)
2.Herren: TuSpo Meißen - HSG Porta 2 34:26 (18:14) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Freitag, den 15. Dezember 2023 um 12:03 Uhr

Enttäuschendes Wochenende für uns

Nachdem unser Spiel gegen Minden-Nord aufgrund der defekten Heizungsanlage in der KKH ausfallen musste, waren wir am vergangenen Wochenende in Meißen zu Gast. Neben unseren schon länger verletzten Jonny und Razor fehlte heute leider auch Fynn (gesperrt) und Speedy (krank).

Wir starteten OK in die Partie, allerdings kassierte Lion nach dem 7:6 (14. Minute) bereits die zweite 2min Strafe und musste ab hier dann leider etwas gehemmt in der Deckung agieren. Auch danach konnten sich die Gastgeber aber nicht entscheident absetzen und nach dem 13:10 (21. Minute) ging es in die Schlussphase. Hier hatten wir kurz vor der Halbzeit zwar auch noch einmal den Ball, konnten aber selbst kein Tor mehr erzielen und kassierten in der 30. Minute noch das 18:14.
Verloren war hier natürlich noch lange nichts. Aber wir mussten in Halbzeit 2 unbedingt unsere Deckung in den Griff zu bekommen.
In Halbzeit 2 kamen wir zwar noch ein paar Mal ran, waren aber nie richtig nah dran. Es war irgendwie der Wurm drin. Immer wenn wir dran waren kam wieder ein dummer technischer Fehler oder ein Wurffehler. Über die Spielstände 23:19 (40. Minute) und 28:24 (50. Minute) ging das Spiel, am Ende vielleicht etwas zu deutlich, mit 34:26 zu Ende.

Aufstellung HSG:
Hendrik (Tor), Kasio (Tor), Till 8/8, Wehmi 5, Robin 4, Kossi 3, Hacki 2, Lion 2, Marci 1, Thielke 1, Darrel, Freddy, Tüte

Leider insgesamt einfach keine gute Leistung von uns. Zwar hielten sich unsere technischen Fehler, sowie Wurffehler in Grenzen und mit 26 Toren können wir alles in allem zufrieden sein, aber vor allem in der Deckung kamen wir nie so richtig in die Partie. Ständige Abstimmungsschwierigkeiten und teilweise fahrlässiges Deckungsverhalten im eins gegen eins ließen unsere Gegner oft frei von außen oder auch von halb zum Abschluss kommen. So kamen Hendrik und Kasio leider auch gar nicht in die Partie und konnten sich beide nur selten auszeichnen. Im letzten Heimspiel des Jahres gegen Oeynhausen sind bei uns bis auf die Langzeitverletzten wieder alle mit an Board und wir haben natürlich Bock uns mit einem Sieg in die Weihnachtszeit zu verabschieden.
Bis dahin, eure Zweite.