Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: SV Vorwärts Gronau - HSG Porta 29:21 (13:11)
1.Herren: SV Vorwärts Gronau - HSG Porta 29:21 (13:11) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 05. Februar 2024 um 19:02 Uhr

Ohne Punkte zurück aus Gronau

Am vergangenen Samstag ging es für uns im ersten Rückrundenspiel auswärts nach Gronau. Wie so viele andere Mannschaften vor uns taten auch wir uns dort extrem schwer und mussten die Heimreise nach zuvor drei Siegen dieses Mal leider ohne Pluspunkte antreten.

Ohne unsere Stammspieler Leon, JC und Fuchsi konnten wir das Spiel in der Anfangsphase bis zum 3:3 durch Dennis offen gestalten. In der Folge vermehrten sich jedoch die Unkonzentriertheiten im Angriff, die die Gastgeber für einfache Tore nutzen konnten. Immer wieder verpassten wir es aus unseren Ballgewinnen in der Abwehr Kapital zu schlagen und so konnte Gronau nach 20 Minuten auf 7:10 erhöhen. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Justin für uns zum 11:13-Halbzeitstand.

 

Anfang der zweiten Hälfte folgte unsere schwächste Phase des Spiels: Mit einem 10:3-Lauf gelang es den Jungs aus Gronau nach 44 Minuten vorentscheidend auf 23:14 davonzuziehen. Wir wussten bereits im Vorfeld, dass wir unter den gegebenen Bedingungen in der Halle eine höchst disziplinierte Leistung zeigen müssen, aber am Ende des Tages waren 31 Fehlwürfe und 13 technische Fehler deutlich zu viel um an diesem Tag ernsthaft als Sieger in Frage zu kommen. In den letzten 13 Minuten fehlte uns mit Dennis zudem eine weitere Alternative im Angriff und so stand nach dem Schlusspfiff eine alles in allem gerechtfertigte 21:29-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spielende wurde das Ergebnis passend eingeordnet und die Niederlage auch direkt abgehakt, der direkte Vergleich geht mit elf Toren klar an uns. Der Blick geht nun nach vorne auf das deutlich interessantere Spiel am kommenden Freitag: Es steht das Porta-Derby zuhause gegen Möllbergen vor der Tür! Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Veltheimer, die den weiten Weg nach Gronau zusammen mit uns im Bus auf sich genommen haben. Wir sehen uns am Freitag um 20:00 Uhr zum Anwurf und anschließend zum Cocktailabend in der heimischen Karl-Krüger-Halle, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze.

Eure Erste!

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (2/1), Lukas (3), Niklas (2), Justin (6), Florian (3), Malte (1), Tjark, Till (1/1), Marcel, Yannick (1), und Justus (2).