Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte Jugend: Pokalendrunde
Jugend: Pokalendrunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 17:10 Uhr

E-Jugend verteitigt den Titel, A-Jugend holt Platz 2

Bei uns standen am Wochenende gleich 2 Pokalendrunden an. Den Start machte unsere E-Jugend. Nachdem wir uns den Titel bereits in der letzten Saison vor heimischer Kulisse sichern konnten, wollten wir diesen Erfolg natürlich wiederholen. Zu Gast waren der TuSE Oberlübbe und der HSV Minden-Nord.
Danach war dann auch noch unsere A-Jugend in der Pokalendrunde in der Sparkassenarena gefragt. Hier gingen unsere Jungs gegen 2 Bezirksligisten zwar als klare Außenseiter in die Endrunde, trotzdem wollten wir natürlich alles geben, um uns vielleicht doch den Titel sichern zu können. Gegner waren hier der Gastgeber MBV und die Jungs der JSG LIT 1912 2.

E-Jugend: HSG Porta Westfalica - TuS Eintracht Oberlübbe 16:3

Neben Getränken standen durch die Eltern auch Brötchen, Kaffee, Kuchen und alles was das Herz begehrt in der Hütte bereit. Langsam füllten sich die Ränge und alle waren gespannt, wer sich hier den Titel holen würde.
Den Start machten unsere Jungs und Mädels gegen die Ligakonkurrenten vom TuSE Oberlübbe. Das Spiel hatten wir von Anfang an im Griff und konnten uns bereits früh absetzen. Vom 6:1 (5. Minute) ging es zum 12:1 (10. Minute) und die Partie war hier entschieden. Am Ende gewannen wir die Partie souverän mit 16:3.

E-Jugend: TuS Eintracht Oberlübbe - HSV Minden-Nord Endstand 5:8

In Partie 2 hatten wir dann Pause. Hier sahen wir eine enge Partie zwischen Oberlübbe und Minden-Nord. Am Ende entschied Minden- Nord die Partie mit 5:8 für sich entscheiden.

E-Jugend: HSV Minden-Nord - HSG Porta Westfalica 12:15

Als letzte Partie stand hier dann ein echtes Endspiel an. Beide Teams konnten sich gegen Oberlübbe durchsetzen und es versprach eine spannende Partie zu werden. Zu Beginn konnte sich kein Team wirklich absetzen. Vom 4:4 (4. Minute) ging es zum 8:8 (11. Minute). Nach dem 9:9 (12. Minute) konnten wir uns durch einen 4:0 Lauf zum 9:13 das erste Mal etwas absetzen. Diese Führung konnten wir dann auch bis zum Ende aufrecht erhalten und gewannen die Partie mit 12:15.

Damit konnten wir uns erneut den Titel sichern und holen uns den Pokal direkt wieder. Weiter so.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer.

A-Jugend: Jugendhandball MBV - HSG Porta Westfalica 23:10

Nach unserer E-Jugend war dann auch noch unsere A-Jugend in der Pokalendrunde gefragt. Gegner waren hier der Gastgeber MBV und die Jungs der JSG LIT 1912 2, wo wir als klare Außenseiter auf dem Feld standen. Uns fehlten ein paar Spieler, aber dafür waren Fiete, Leon und Louis aus der B-Jugend dabei.
Zu Beginn stand direkt das Derby an und wir waren natürlich extra heiß. Wir starteten zunächst schwach in die Partie, kamen aber nach dem 5:1 (8. Min) wieder auf 6:4 (12. Min) heran. Nach dem 8:4 (14. Min) zogen wir die Auszeit. Vor allem hinten war das zu wenig und wir kassierten zu viele einfache Tore. Nach dem 13:8 (23. Min) ließen wir leider total die Köpfe hängen und verloren die Partie am Ende mit 23:10.

Manu (Tor), Fabio 3, Fiete 3, Luca 2, Rico 1, Wayne 1, Don, Dylan, Hoschi, Leon, Louis, Timm, Tristan

A-Jugend: HSG Porta Westfalica - JSG LIT 1912 2 16:15

Die 2. Partie musste besser werden als die 1..
In Spiel 2 wollten wir noch einmal zeigen, was wir drauf haben. Von Beginn an merkte man, dass wir hier mit einer ganz anderen Ausstrahlung und Körpersprache in die Partie gingen.
Wir starteten gut in die Partie und nach dem 5:2 (6. Min) zog LIT die Auszeit. Das Spiel blieb im gesamten Verlauf eng, aber wir gaben die Führung nicht mehr her. Über das 13:11 (25. Min) ging es nach LITs Tor zum 15:14 (30. Minute) in die Schlussminute. 15 Sek Vor dem Ende konnte Wayne den freien Abschluss vom Kreis sicher zum 16:14 (30. Minute) verwandeln. LIT warf noch das 16:15, sie kamen danach aber nicht mehr in Ballbesitz und wir konnten die Partie verdient für uns entscheiden.

Manu (Tor), Fabio 7, Rico 5, Fiete 1, Timm 1, Tristan 1, Wayne 1, Don, Dylan, Hoschi, Leon, Louis, Luca

A-Jugend: JSG LIT 1912 2 - Jugendhandball MBV 12:22

Auch in der Abschlusspartie konnten sich die Jungs von MBV deutlich durchsetzen und holen sich damit den Pokalsieg. Glückwunsch Jungs.

Nach einer schwachen ersten Partie konnten wir in Partie 2 noch einmal zeigen was wir drauf haben und sichern uns Platz 2.