Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 21:22 (9:11)
2.Herren: HSG Porta 2 - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 21:22 (9:11) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Dienstag, den 20. Februar 2024 um 04:23 Uhr

Keine Belohnung für starken Kampf

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende den Pflichtsieg gegen Hüllhorst sichern konnten, stand an diesem Sonntag das Rückspiel gegen Vlotho an. Im Hinspiel war das eine klare Nummer und wir waren quasi Chancenlos. Auch tabellarisch stand Vlotho klar vor uns. Wir wollten natürlich trotzdem alles geben und versuchen die Jungs aus Vlotho, wie schon im letzten Jahr, etwas zu ärgern. Verzichten mussten wir neben Razor leider auch noch auf Lion (verletzt), wir hatten dafür aber mit Finn, Gianni und Max Unterstützung aus der 3. dabei. Danke Jungs.

Wir starteten gut in die Partie und sind von Anfang an voll im Spiel gewesen. Nach dem 4:4 (11. Minute) konnten sich die Gäste beim 5:7 (16. Minute) das erste Mal um 2 Tore absetzen. Aber wir blieben weiter dran und kamen beim 8:8 (20. Minute) wieder zum Unentschieden. In die Pause ging es mit 9:11.
Viel zu meckern gab es nicht mit unserer Abwehr- und Torwartleistung waren wir top zufrieden. Nur vorne verwarfen wir wieder ein paar zu viele gute Chancen. Weiter machen war die Devise für Halbzeit 2.
Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten wir und kamen beim 11:11 (34. Minute) direkt wieder zum Unentschieden. Nach dem 13:13 (40. Minute) konnten wir uns dann durch einen 3:0 Lauf zum 16:13 (43. Minute) etwas absetzen. Doch Vlotho ließ sich nicht abschütteln und beim 19:19 (52. Minute) startete die Schlussphase. Beim 19:21 kassierten wir dann leider zwei 2min Strafen gegen Fynn und Robin. Kamen aber in doppelter Unterzahl zum 20:22 und erzielten den 21:22 Anschlusstreffer (59. Minute). Auszeit Vlotho. Im letzten Angriff konnte Fynn den Ball klauen, wurde aber leider beim Gegenstoß von den Gästen gestört und es wurde auf Zweimal entschieden. Damit war das Spiel durch.

Aufstellung HSG:
Hendrik (Tor), Kasio (Tribüne), Merlin (Tribüne), Speedy 5, Darrel 3, Fynn 3, Hacki 3, Robin 2, Till 2/2, Gianni 1, Max 1, Wehmi 1, Finn, Thielke, Tüte

Eine bittere Niederlage für uns. Trotzdem wollen wir hier das Positive mitnehmen. Wir stellten heute, egal in welcher Formation, eine super Deckung und haben gezeigt, dass wir auch gegen die Top Teams der Liga mithalten können. Positiv zu erwähnen ist Hendrik, der uns wenn mal was durch einige Male den Arsch gerettet hat. Außerdem machte Till vor allem in Halbzeit 2 eine super Partie und war durch einige Anspiele und eine gute Spielleitung an vielen Treffern beteiligt. Schade, dass wir hier nichts zählbares mitnehmen konnten. Bereits am Samstag geht es für uns bei LIT 1912 4 weiter.
Bis dahin, eure Zweite.