Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSV Minden-Nord - HSG Porta 26:27 (14:17)
1.Herren: HSV Minden-Nord - HSG Porta 26:27 (14:17) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Mittwoch, den 21. Februar 2024 um 10:09 Uhr

Wichtige Punkte im Auswärtsspiel in Stemmer

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Stemmer. Nach 60 wirklich nervenaufreibenden Minuten hatten wir an diesem Nachmittag am Ende das Glück auf unserer Seite und konnten mit der Schlusssirene das Siegtor und damit den erhofften Auswärtssieg feiern.

Doch alles der Reihe nach: Unter der Woche schrumpfte unser ohnehin schon ausgedünnter Kader durch die Verletzung von Rückraumspieler Lukas weiter zusammen. Mit Fuchsi, JC und Tjark fehlten drei weitere Stammspieler, dafür stellte sich Leon in den Dienst der Mannschaft und ging nach vier Wochen ohne Training erstmals wieder in ein Spiel für uns.

Der Beginn verlief vielversprechend und wir lagen schnell mit 2:0 vorne. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen, wobei sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Über 6:6 und 9:9 gingen die Gastgeber durch ihren bereits vierten 7m-Treffer mit 12:11 in Front. Kurz vorm Seitenwechsel zeigten wir unsere stärkste Phase und konnten uns durch einen 5:1-Lauf mit 17:14 zur Halbzeit absetzen.

 

In der zweiten Hälfte sah es zunächst gut für uns aus und Leon brachte uns mit einem seiner insgesamt fünf Treffer erstmals mit vier Toren in Führung. Doch in dieser Phase verpassten wir es, uns weiter entscheidend abzusetzen und Stemmer kam Tor für Tor heran. In der Schlussminute war es dann soweit und die Gastgeber gingen mit 25:26 in Führung. Justus konnte 30 Sekunden vor Schluss seinem siebten Treffer noch einmal ausgleichen, doch Minden-Nord hatte den vermeintlich letzten Angriff des Spiels. Nach einem Schrittfehler legte Coach Kopi direkt die Auszeit-Karte und die Hallenuhr zeigte noch sechs verbleibende Sekunden an. Es sollte das verrückteste Spielende der Saison folgen: Wie im Timeout besprochen spielte Justin den langen Pass auf Leon, der den Ball mit Ablauf der Spielzeit per Kempa verwandeln konnte. Der Rest war pure Freude über zwei Punkte, die niemand mehr für möglich gehalten hatte.

Durch den Sieg klettern wir mit nun 17:15 Punkten in der Tabelle auf Rang 7 und erwarten nach einem spielfreien Wochenende das Team aus Oberlübbe in der heimischen Karl-Krüger-Halle. Wie immer bedanken wir uns bei den zahlreichen Veltheimern, die uns vor Ort unterstützt und dieses Drama zusammen mit uns durchgestanden haben.

Eure Erste!

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis, Niklas (3), Justin, Florian, Malte (2), Till (2/2), Yannick (5), David (3), Justus (7) und Leon (5).