Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - TuS Eintracht Oberlübbe 31:25 (15:13)
1.Herren: HSG Porta - TuS Eintracht Oberlübbe 31:25 (15:13) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Dienstag, den 05. März 2024 um 06:39 Uhr

Revanche geglückt

Am vergangenen Sonntag stand für uns das wichtige Heimspiel gegen die Jungs von Eintracht Oberlübbe auf dem Programm. Nach der deutlichen 30:36-Niederlage im Hinspiel hatten wir mit den Gästen noch eine Rechnung offen, die wir an diesem Abend eindrucksvoll begleichen konnten.

Im Gegensatz zum bisherigen Saisonverlauf konnte sich Coach Kopi über eine ungewohnte Ausgangssituation freuen, denn mit Ausnahme von Spielmacher JC konnten wir tatsächlich mit vollem Kader ins Spiel gehen. Beste Voraussetzungen also, um unsere Serie ungeschlagener Heimspiele auch gegen das einen Rang besser platzierte Team aus Oberlübbe weiter fortzusetzen.

Wir erwischten einen prächtigen Start ins Spiel und konnten die zahlreichen Ballgewinne in der Defensive immer wieder durch erfolgreiche Abschlüsse im Angriffsspiel veredeln, sodass die Gäste beim Stand von 6:1 nach 10 Minuten bereits zur ersten Auszeit gezwungen wurden. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel: nach mehreren unkonzentrierten Abschlüssen und drei verworfenen 7m unserseits konnte Oberlübbe beim 11:10 in Minute 25 erstmals auf ein Tor verkürzen. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Justus als vierter Schütze dann endlich unseren ersten 7m, sodass es mit einer 15:13-Führung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern in der Halle weiterhin ein spannendes Spiel. Spätestens beim 18:18-Ausgleich in der 41. Minute waren die Gäste wieder voll in der Partie, denen in dieser Phase unsere einmal mehr ausbaufähige Abschlussquote mit insgesamt 31 Fehlwürfen in die Karten spielte. Mit einem starken 7:2-Lauf und vier Toren vom überragenden Malte konnten wir uns in der Folge jedoch wieder auf fünf Tore absetzen. Nach einer roten Karte in der 52. Minute gegen den bis dahin drei Mal erfolgreichen Leon drohte das Spiel in der Schlussphase noch einmal eng zu werden. Doch auch hier behielten wir abermals einen kühlen Kopf: mit mehreren Ballgewinnen in der Abwehr und einem Treffer im Angriff sorgte Flo dafür, dass wir die letzten Minuten abgeklärt zu Ende spielten und am Ende mit einem 31:25-Erfolg als Derbysieger vom Platz gehen konnten.

Durch diesen Erfolg konnten wir den 6-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel ausgleichen, im direkten Vergleich entschiedet im Falle einer Punktgleichheit am Ende der Serie nun das Gesamttorverhältnis. Mit aktuell 19:15 Zählern festigen wir Platz 7 und müssen nächsten Sonntag auswärts beim Tabellennachbarn aus Wehe ran, die mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 8 stehen. Auch hier steht noch eine Revanche aus dem Hinspiel aus, alles Weitere dazu folgt in Kürze im Vorbericht.

Wie immer geht ein großer Dank an alle Veltheimer, die uns in diesem Match unterstützt und wieder einmal dafür gesorgt haben, dass wir seit mittlerweile fünf Monaten zuhause kein Spiel mehr verloren haben!

Eure Erste!

Für die HSG spielten: Colin, Robin – Dennis, David, Lukas (6), Niklas (2), Justin, Florian (2), Yannick (2), Malte (6), Fuchsi (4), Justus (6/1) und Leon (3).