Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - TuS Porta Barkhausen 23:26 (11:12)
2.Herren: HSG Porta 2 - TuS Porta Barkhausen 23:26 (11:12) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Mittwoch, den 13. März 2024 um 13:39 Uhr

Zu schwache Chancenausbeute kostet uns den Sieg

Nach einer zuletzt schwachen Leistung in Nordhemmern wollten wir es im Heim-/Auswärtsspiel beim TuS Barkhausen natürlich besser machen. Wir kamen mit vollem Kader und hatten mit Tjark auch noch Unterstützung aus der Ersten dabei. Dafür setzen Hacki und Merlin heute aus.

Wir verpennten den Start und lagen beim 1:4 (7. Minute) bereits früh hinten. Danach kämpften wir uns aber rein und nach dem 7:6 (19. Minute) zog Barkhausen die Auszeit. Nach dem 9:9 (25. Minute) zogen auch wir die Auszeit. Quasi mit dem Pausenpfiff kassierten wir dann leider noch das 11:12.
Auch in Halbzeit zwei ging es umkämpft weiter. Nach dem 18:19 (45. Minute) konnte sich Barkhausen durch einen 3:0 Lauf zum 18:22 (49. Minute) etwas absetzen. Aber verloren war hier trotz bis hierhin schwacher Leistung noch lange nichts. Jetzt hieß es nochmal Arsch aufreißen, um noch für einen Sieg in Frage zu kommen. Wir kämpften uns Stück für Stück wieder heran und auch die Barkhauser Auszeit konnte nicht verhindern, dass wir beim 23:24 (58. Minute) wieder dran waren. Wir kassierten dann leider von Eechtsaußen den 23:25 (59. Minute) Treffer und danach fehlte uns einfach die Zeit, da wir einen schnellen Abschluss suchen mussten. Am Ende verloren wir das Spiel unglücklich mit 23:26.

Aufstellung HSG:
Hendrik (Tor), Kasio (Tor), Speedy 6/1, Thielke 4, Darrel 3, Till 3/3, Fynn 2, Robin 2, Lion 1, Tjark 1, Tüte 1, Kossi, Marci, Wehmi

Bis auf Speedy und Thielke, der sein vielleicht bestes Saisonspiel machte, kam leider keiner auch nur ansatzweise an sein Leistungsmaximum. Wir machten vorne viel zu viele technische Fehler. Außerdem wurden uns die vergebenen Chancen zum Verhängnis. Genug Torchancen spielten wir uns zwar für zwei Spiele heraus, scheiterten dann aber viel zu oft frei vorm Tor. Damit rutschen wir leider auch in der Tabelle etwas ab. Jetzt heißt es gemeinsam rauskämpfen aus dem Loch und dann am Samstag Vollgas geben in Hahlen.
Bis dahin, Eure Zweite.