Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - HSG Petershagen/Lahde 28:36 (11:21)
1.Herren: HSG Porta - HSG Petershagen/Lahde 28:36 (11:21) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Dienstag, den 19. März 2024 um 09:20 Uhr

Deutliche Heimniederlage

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Mannschaft der HSG Petershagen/Lahde zum Kreisderby in der heimischen Karl-Krüger-Halle. Wie bereits ein Spiel zuvor auswärts in Wehe sollten wir auch an diesem Tag deutlich unter unseren Möglichkeiten bleiben und gingen so das erste Mal nach fünf Monaten zuhause wieder als Verlierer vom Spielfeld.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen verlief der Start in die Partie diesmal katastrophal: erst nach 10 Minuten war Leon für uns das erste Mal erfolgreich, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:6. In der Folge gelang es uns auf 4:7 zu verkürzen, bevor unsere Gäste das Spiel wieder nach Belieben kontrollieren konnten. In Minute 24 stand mit dem 7:17 folgerichtig erstmals eine 10-Tore-Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel. Zur Pause war die Begegnung beim Stand von 11:21 bereits vorentschieden.

In der zweiten Hälfte verwalteten die Gäste das Ergebnis, sodass wir Halbzeit zwei am Ende noch mit zwei Toren gewinnen konnten. Nichtsdestotrotz stehen auch an diesem Tag wieder 38 technische Fehler und Fehlwürfe in der Statistik, die uns in dieser Serie bereits zahlreiche Punkte gekostet haben. Am Ende verlieren wir dieses Heimspiel deutlich mit 28:36 und rutschen in der Tabelle mit nun 19:19 Punkten wieder auf Rang 8 zurück. Durch den vermehrten Abstieg stehen bis zum Ende der Serie sieben absolute Endspiele um den Verbleib in der Landesliga an.

Trotz dieses Rückschlags hoffen wir weiterhin auf eure Unterstützung in den kommenden Spielen. Weiter geht es für uns am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel in Neuenkirchen, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze.

Eure Erste!

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (7), David (3), Lukas (4), Niklas (2), Justin, Florian, Yannick (1), Malte (2), Fuchsi (1), Justus (5) und Leon (3).