Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - TSV Ladbergen 31:26 (18:11)
1.Herren: HSG Porta - TSV Ladbergen 31:26 (18:11) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Dienstag, den 09. April 2024 um 09:14 Uhr

Wichtige Punkte im Heimspiel

Am vergangenen Sonntag empfingen wir das Team aus Ladbergen zum Heimspiel in der Karl-Krüger-Halle. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnten wir unseren Negativlauf endlich beenden und mit einem ungefährdeten 31:26-Heimsieg die beiden Punkte in Porta behalten.

Die Vorzeichen vor dieser wichtigen Partie standen gut für uns: während Ladbergen mit 7 verbliebenen Feldspielern anreiste, konnten wir kadermäßig soweit aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Spiel unter Aushilfscoach Markus (Kopi war beruflich verhindert) fanden wir direkt gut ins Spiel. Malte stellte nach sechs Minuten auf 4:1 und auch in der Folge konnten wir durch eine stabile Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse im Angriff bereits Mitte der ersten Hälfte auf 12:4 erhöhen. Mit dem Pausenpfiff traf Dennis für uns zum vorerst beruhigenden Halbzeitstand von 18:11.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste noch einmal alles zu geben, um die Niederlage und den damit verbundenen Abstieg aus der Landesliga abzuwenden. Nach 42 Minuten erzielte Yannick mit dem 25:15 allerdings vorentscheidend unsere erste 10-Tore-Führung. Vor allem in der Schlussphase schlichen sich wieder einmal vermehrt Fehler im Angriffsspiel ein, die einen höheren Sieg an diesem Tag am Ende verhindern sollten. Nichtsdestotrotz stehen für uns nach 60 Minuten 2 extrem wichtige Pluspunkte auf dem Konto.

Mit nun 21:21 Zählern verbleiben wir zwar auf Abstiegsrang 9, haben im engen Tabellenmittelfeld jedoch nur noch einen Punkt Rückstand auf die Plätze 8 und 7. Davor steht Gronau auf Rang 6 mit 23 Pluspunkten. Es verbleiben 5 weitere Endspiele um 10 mögliche Punkte, von denen wir so viele wie möglich im Kampf gegen den vermehrten Abstieg brauchen. Weiter geht es am kommenden Sonntag wieder mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Bünde, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze.

Wie immer bedanken wir uns bei allen Veltheimern, die uns in der Halle unterstützt haben!

Eure Erste!

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (1), Lukas (1), Niklas (3), Justin, Florian, Yannick (1), Malte (7), Fuchsi (4), JC (4/2), Justus (3) und Leon (7).