Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 3.Herren: TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 2 - HSG Porta 3 13:26 (5:12)
3.Herren: TuS Westfalia Vlotho-Uffeln 2 - HSG Porta 3 13:26 (5:12) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bond   
Dienstag, den 27. September 2022 um 15:31 Uhr

Sieg der Dritten im „Weser-Derby“

Letzten Samstag führte uns der Spielplan zu unseren Ortsnachbarn nach Vlotho, wo uns deren Bezirksliga-Reserve gegenüberstand. Bei uns sah es im Rückraum personell etwas dünner aus, dennoch traten wir mit einer vollen Bank an.

Wir erwischten einen guten Start und nutzten eine frühe Zeitstrafe der Hausherren für einen vier-Tore-Vorsprung nach 9 Minuten. Wir mussten uns fast überwiegend nur auf zwei Rückraumspieler der Gastgeber konzentrieren. Wenn sie fackelten, dann wurde es häufig gefährlich.

Kasio hatte allerdings einen Sahne-Tag und konnte sich durch 20 gehaltene Bälle auszeichnen. Eine gute Hüter-Leistung war auch wichtig, weil wir nicht so aggressiv auf die Schützen heraustraten, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir waren das eine oder andere Mal zu spät am Gegner (so handelten wir uns auch vier Zeitstrafen ein) oder versuchten in der Rückwärtsbewegung zu blocken. Da haben wir noch Luft nach oben. Vlothos Außen und der Kreis waren jedoch über die gesamten 60 Minuten abgemeldet. So konzentrierte sich das Vlothoer Angriffsspiel hauptsächlich auf unserer Deckungsmitte.

Wir hingegen taten uns in der Offensive zunächst schwer über Linksaußen in Wurfpositionen zu kommen. Stattdessen hatten wir gute Möglichkeiten über Rechts. Im Laufe des Spiels hielten sich die Torabschlüsse auf beiden Außenpositionen dann doch ziemlich in Waage. Max hingegen war bei uns der Shooter des Tages und traf vorne 11 Mal ins Schwarze. Fast alle anderen Spieler konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.

Weil wir nach der klaren Pausenführung auch im zweiten Durchgang nicht nachgelassen haben und mit derselben Leistung und Einstellung weiterspielten, kam schlussendlich der deutliche Sieg zu Stande.

Da wir erneut wenig Gegentore kassierten, war es nun die zweite Trainerkiste im zweiten Spiel. Die „Man of the Match“ - Duplos gingen an Max und Kasio.

Spielfilm: 0:1, 1:5 (9.min), 4:8, 5:12 (HZ), 6:13, 6:17 (38.min), 9:19, 10:25, 13:26

Kader: Kasio, JP, Desch, Abel, Niklas 1, Gianni 1, Selle 1, Jesko 2, Utti 2, Kevin 2, Garry 2, Finn 2/1, René 2, Max 11

Aufgrund der Herbstferien und eines verlegten Spiels haben wir nun einige Wochen Pause. Am Sonntag, 30.10. empfängt uns dann der HSV Minden-Nord 3 zur sportlichen Anwurfzeit um 10 Uhr. Wir würden uns über Unterstützung auf der Tribüne sehr freuen. Achtung, Winterzeit! Die Uhren werden dann eine Stunde zurückgestellt!