Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 3.Herren: HSG Petershagen/Lahde 3 - HSG Porta 3 17:30 (9:16)
3.Herren: HSG Petershagen/Lahde 3 - HSG Porta 3 17:30 (9:16) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Donnerstag, den 08. Dezember 2022 um 15:46 Uhr

Der HSG-Zug rollt weiter… Achter Sieg im achten Spiel!  17:30 Auswärtssieg in Petershagen!

Letzten Sonntag empfing uns die HSG Petershagen/Lahde 3. Wer nicht spielte, musste definitiv in der Sporthalle eine Jacke anziehen. Wer jetzt an Energiesparmaßnahmen denkt, der irrt, Schuld war nur eine defekte Heizungsanlage.

Da erst vor wenigen Wochen das verlegte Hinspiel gg P/L stattfand, hatten wir das damalige Spiel noch gut vor Augen. Als Matchplan nahmen wir uns vor, den Spielmacher der Gastgeber von Beginn an mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Der Plan ging voll auf, denn der restliche Rückraum versuchte hauptsächlich per Stemmschritt oder Unterarmwurf zum Torabschluss zu kommen. Unsere Abwehr stellte sich sehr gut dagegen und auch das Anspiel zum Kreisläufer konnten wir gut unterbinden.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und leisteten uns zu Beginn sehr wenige Fehler. Nach unserer 1:6 – Führung nach erst 9 gespielten Minuten zwangen wir P/L schon zu ihrer Auszeit. Bei uns gab es überhaupt nichts zu meckern und auch nach dem Timeout fanden wir wieder ruck zuck in unser Spiel, sodass wir bis zur 15. Minute sogar ganz stark auf 2:11 erhöhten. Die Tore verteilten sich ausgeglichen über die Außen, Konter-Tore und den Rückraum.

Ab der 20. Minute setzte der Schlendrian ein oder der Frostschutz wirkte nicht mehr… man weiß es nicht so genau! In dieser Zeit waren die Hausherren effektiver vor dem Tor als wir und verkürzten über 5:13 zum 9:16 Pausentee.

In der gut beheizten Kabine angekommen wärmten wir uns auf und analysierten kurz die letzten zehn Minuten. Dass ein hoher Sieg drin ist, zeigte uns die Anfangsphase, zu der wir wieder anknüpfen wollten. Gleichzeitig rechneten wir damit, dass P/L offensiver deckt, was sie auch tatsächlich taten.

Im zweiten Durchgang haben wir die offensive Deckung durch Zug zum Tor mit Ball und durch Bewegung ohne Ball gut umspielen können. Wir vergaben in der zweiten Halbzeit noch eine Hand voll dicke Chancen, u. a. freie Würfe vor dem Tor und eine Marke. Nichts desto trotz bauten wir step by step unsere Führung aus, was auch in der ersten Hälfte an Saschi´s und in der zweiten Hälfte an Karsten´s hervorragender Leistung lag. Die Deckungs- und Hüterleistungen passten heute absolut. Vermutlich auch deshalb, weil wir über eine ausgeglichenere Auswechselbank verfügten, wurde P/L zum Ende hin müde und kapitulierte sicherlich vor dem Spielstand etwas. Karsten musste in den letzten zehn Minuten nur noch einmal hinter sich greifen und wir erhöhten über 16:23 zum 17:30 Endstand. Jeder Feldspieler konnte sich bei uns in der Torschützenliste eintragen. Das Duplo ging an diesem Tag an Max mit 9/2 Hütten. Für das 30. Tor bedanken wir uns bei unserem Gianni.

Das Spiel verlief äußerst fair auf beiden Seiten, sodass es insgesamt nur fünf gelbe Karten und nicht mal eine Zeitstrafe gab.

Spielfilm: 0:1, 1:6 (10.), 2:11 (15.), 5:12, 9:16 – 11:20, 16:23 (50.), 17:30

Saschi (1. Halbzeit), Karsten (2. Halbzeit), Max 9/2, Jesko 4, Finn 4/1, Gianni 3, Selle 3, Garry 2, Niklas 2, Desch 2, Utti 1 

Kommenden Sonntag empfangen wir dann um 13:30 Uhr die Jungs von Vlotho-Uffeln 2, wo wir wieder auf Tore- und Punktejagd gehen wollen.