Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - LIT 1912 4 36:25 (18:12)
2.Herren: HSG Porta 2 - LIT 1912 4 36:25 (18:12) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Dienstag, den 19. September 2023 um 13:19 Uhr

Mit starkem Heimsieg zurückgemeldet

Nach der deutlichen Niederlage am ersten Spieltag in Vlotho melden wir uns mit einem starken Heimsieg zurück. Bis Auf Lukas Thielke (Corona) waren bei uns alle an Bord und wir bekamen sogar noch Unterstützung durch Lukas Jurys aus unserer Ersten. Nach dem schwachen Saisonstart wollten wir vor heimischer Kulisse natürlich zeigen, was wir können und die ersten zwei Punkte einfahren.

Wir kamen OK in die Partie, hatten aber in der Anfangsphase etwas Pech, sodass 3 von Hacki geblockte Bälle noch im Tor landeten. Beim 13:10 (22. Minute) konnten wir uns das erste Mal etwas absetzen. Folgerichtig zog Lit die Auszeit. Bis hierhin war Freddy insgesamt zufrieden mit uns. Nach der Auszeit konnten wir noch eine Schüppe drauflegen. Obwohl wir den letzten Angriff vor der Halbzeit vergaben, konnten wir durch eine Parade von Hendrik noch durch einen Tempogegenstoß Punkten und gingen mit 18:12 in die Halbzeit.

Jetzt war die Devise natürlich weiter machen und nicht einbrechen. Das gelang uns auch. Wir konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt nachlegen und durch einen 8:0 Lauf unsere Führung auf 26:12 (38. Minute) ausbauen. Das Spiel war ab hier so gut wie entschieden und wir ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen. Über das 31:20 (49. Minute) entschieden wir das Spiel mit 36:25 für uns.

Aufstellung HSG:
Hendrik (16 Paraden), Kasio (4 Paraden) - Speedy 9/2, Lion 6, Darrel 5, Lukas 5, Fynn 3, Hacki 2, Till 2, Tüte 2, Kossi 1, Wehmi 1, Jonny, Marci

Heute waren vor allem unsere gute Deckungsarbeit und Torhüterleistung, sowie die wenigen technischen Fehler im Angriff der Schlüssel zum Erfolg. Wir gehen damit erstmal in eine 4-wöchige Pause und treffen dann am 15. Oktober im nächsten Heimspiel auf Landesligaabsteiger Hahlen 2. Auch hier werden wir wieder alles in die Waagschale werfen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren.
Bis dahin, eure Zweite.