Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Porta - HSV Minden-Nord 24:31 (12:15)
1.Herren: HSG Porta - HSV Minden-Nord 24:31 (12:15) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Mittwoch, den 20. September 2023 um 12:44 Uhr

Erste Niederlage nach gebrauchtem Abend

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt gegen Gronau und in Möllbergen ging es für uns am letzten Sonntag zuhause gegen den HSV Minden-Nord. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen engagierten Gegner, der nach zwei Niederlagen unbedingt seine ersten Punkte holen wollte.

Der Spielbeginn verlief bereits alles andere als nach Plan und über 2:4 und 4:7 lagen wir früh im Hintertreffen. Schon in der ersten Hälfte ließen wir beste Torchancen viel zu häufig ungenutzt und so ging es mit einem 3-Tore-Rückstand (12:15) in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel sorgten die insgesamt 20 Fehlwürfe und 14 technischen Fehler dafür, dass wir den Abstand nicht weiter verkürzen konnten und an diesem Abend leider zu keinem Zeitpunkt ernsthaft als Sieger in Frage kamen. Die Gäste konnten sich durch einfache Treffer in Minute 45 schließlich auf 7 Tore absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten (24:31).

Dementsprechend sah man nach Spielende in viele enttäuschte Gesichter. Wir hatten uns für dieses Spiel deutlich mehr vorgenommen, doch letztendlich konnte keiner der Spieler an diesem Tag seine Leistungsgrenze erreichen. In der gemeinsamen Besprechung nach dem Spiel gingen die Blicke dann wieder nach vorne, um es im nächsten Heimspiel gegen Wehe besser zu machen. Bis dahin stehen drei spielfreie Wochen an, um sich auf diese Aufgabe vorzubereiten.

Vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung in der Halle. Wir als Mannschaft wissen, dass ihr alle mehr von uns erwartet habt, doch auch solche Tage gehören zum Sport dazu. Wir freuen uns trotz allem euch im nächsten Heimspiel wiederzusehen.
Eure Erste!

Für die HSG spielten: Colin, Robin – Lukas, Niklas (1), Tjark, Justin (3), Florian (1), Malte (1), Niels (3), Yannick (4), JC (5/4), Justus (4) und Leon (2).