Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2013/2014 Furiose Aufholjagd der D-Mädchen wird nicht belohnt
Furiose Aufholjagd der D-Mädchen wird nicht belohnt PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: Ulli und Melli   
Sonntag, den 09. Februar 2014 um 17:45 Uhr

Beim Spiel vom Tabellenvierten (HSG Porta) gegen den sechsten (Holzhausen) wurde unser Kampfgeist nicht belohnt.

Ein paar Minuten nach dem Anpfiff stand es 4:0 für Holzhausen. Wir mitgereisten Fans haben uns schon auf eine derbe Klatsche eingestellt. Unser erster Eindruck war: Holzhausen ist körperlich und von der Kraft her unseren Mädchen total überlegen. Die Holzhauserinnen waren nicht zimperlich, packten richtig zu und kamen vorne immer 1 gegen 1 stark zum Torwurf. Unsere Torwarte Amy und Chiara hatten bei den meisten Gegentoren kaum eine Chance, da die Gegnerinnen immer wieder mit voller Wucht vom Kreis geworfen haben.

Doch dann wurden unsere Mädchen wach und hielten mächtig dagegen. Vorne im Angriff nahmen Jola, Marleen, Alicia und unsere zweite Maleen das Zepter in die Hand und brachten den Ball beim Spiel 1 gegen 1 immer wieder im gegnerischen Tor unter. Der Kampfgeist war geweckt. Jetzt packten auch alle geschlossen in der Deckung richtig zu und gingen auch nicht mehr zart mit ihren Gegnerinnen um. Auch unsere Auswechselbank feuerte mit „Auf geht´s Porta kämpfen“ ihr Team lauthals an. Der Gegner führte immer um 2 oder 3 Tore. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädchen leider wieder nicht so richtig ins Spiel und der Gegner zog auf 19:13 davon. Aber aufgeben gilt nicht. In dem schnellen, kampfbetonten Spiel kamen wir wieder auf 2 Tore ran. Ein paar Minuten vor Schluss stand es 25:23 für Holzhausen und wir hatten die Hoffnung auf ein gerechtes Unentschieden. Doch es sollte nicht sein. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch einen Siebenmeter für Holzhausen, den Chiara jedoch parierte. Endstand 25:23 - verloren.

Das Fazit der mitgereisten Fans:

Was sich schon im Spiel gegen Hahlen angedeutet hat, wurde in Holzhausen bestätigt.

Mädels - ihr ward Klasse!! Ihr habt endlich wieder Kampfgeist, Siegeswillen und Teamarbeit gezeigt! Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!

MEHR DAVON!!!

Eure treuen Fans