Anmelden
 
Archiv
Trainingslager 1. Herren vom 26.08.2011 – 28.08.2011 PDF Drucken E-Mail
Handball - News
Geschrieben von: Otmar   
Dienstag, den 06. September 2011 um 08:02 Uhr

Ohne Beke, der auf wohlverdienter Hochzeitsreise weilte, und ohne Jorge, der sein Heimatland unsicher machte, begannen wir am Freitag Abend mit einem Auswärtsspiel in Mennighüffen gegen die Bezirksliga-Truppe um Coach Lothar Leder. Nach starker erster Halbzeit (19:8), in der vor allem die Abwehr inkl. Potze schon ordentlich funktionierten, war die zweite Halbzeit mehr so mittel. Verschiedene Umstellungen in der Defensive und „Lari-Fari“ vorne reichten trotzdem noch zu einem sicheren 36:25 Erfolg. Stark agierten hier die beiden Halbrechten Freddy und Ori.

 

Am Samstag ging es dann ab 15.00 Uhr mit einem schönen 1,5-stündigen Training weiter, bis dann ab 17.00 Uhr ein Spiel gegen den Verbandsligisten Spvg. Steinhagen anstand. Obwohl das Spiel vom Ergebnis her in Ordnung war (24:26 verloren), haben wir gemerkt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Hier merkte man dann die vorherige Trainingseinheit. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr leichte Fehler und Ballverluste waren zu beobachten. Deutlich spürte man das in jener Phase, in der wir uns nach 5-Tore-Rückstand auf 21:22 heran kämpften, dann aber mit zwei eklatanten Fehlern, die sofort zu zwei Gegenstoßtoren führten, uns um den Lohn brachten. Auch die Abstimmung in der Defensive und die Sicherheit in der Offensive fehlten noch, was aber aufgrund des Zeitpunktes der Vorbereitung normal ist.

Anschließend wurden wir von Daniel und Christina durchgeknetet, um dann zum gemütlichen Teil übergehen zu können. Nach dem gemeinschaftlichen Essen (hier noch mal vielen Dank an Darrel`s Mama und meine Frau) ging es dann mit einer Ansprache meinerseits weiter. Es folgten die üblichen Wahlen, wobei das wichtigste Amt, das Kapitänsamt, von Axel und Benni als Vertreter übernommen werden. Über den Rest des Abends hüllen wir den großen Mantel des Schweigens, wobei gesagt werden muss, dass wir einen netten Abend bei Tee und Gebäck hatten. Auch die von Fuge getestete Lichtanlage in der Halle konnte als gut abgestempelt werden, obwohl es ja eigentlich draußen schon hell war.

Morgens ging es dann mit dem Wecken um 8.00 Uhr los. Auf 8.45 Uhr zogen wir los, um bei Stiller zu frühstücken. Die Bissen mussten etwas schneller runtergeschluckt werden, da wir um 10.00 Uhr mit dem nächsten Training beginnen wollten. Nach 1,25-stündigem Training und einer 15-minütigen Pause folgte dann um 11.30 Uhr das letzte Spiel gegen Fortu`s Truppe aus Lerbeck. Malte und Pille auf Linksaußen und Daniel auf Rechtsaußen zeigten ein gutes Spiel. Trotzdem gibt es zu dem Spiel nur zu sagen, dass wir mit 6 Toren gewonnen haben! Das war es dann aber auch schon.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass das Trainingslager als erfolgreich zu bezeichnen ist. Die Mannschaft hat sich handballerisch weiterentwickelt und auch einen erneuten Schritt zum Zusammenhalt geschafft. Nichts desto trotz waren alle froh, ab Mittag kaputt zu Hause auf`m Sofa zu liegen.

Euer Otmar