Anmelden
 
Archiv
1.Herren: HSG Porta – Nationalmannschaft Bahrain 17:29 (9:15) PDF Drucken E-Mail
Handball - News
Geschrieben von: Daniel Franke   
Mittwoch, den 21. September 2011 um 12:10 Uhr

Am 20.09. kam es zu einem nicht ganz alltäglichen und wahrscheinlich auch einmaligen Erlebnis für viele Spieler von uns. Die Nationalmannschaft von Bahrain, welche sich momentan in Preußisch Oldendorf auf die bevorstehende Olympia Qualifikation vorbereitet, gab ihre Visitenkarte zu einem Freundschaftsspiel in der Karl-Krüger-Halle ab.

Vor einer guten Kulisse von gut 200 Zuschauern war die Zielsetzung von Dennis klar vorgegeben. Wir sollten das Spiel genießen aber trotzdem ernsthaft, konsequent und druckvoll spielen, denn das wichtige Saisonspiel gegen TuS Lahde/Quetzen steht vor der Tür.

Nach dem Einlaufen der Mannschaften mit der C – Jugend und den B- Mädchen und dem Abspielen der Nationalhymne ging es los. Bahrain setze von Anfang an mehr auf flüssige Kombinationen und das Durchspielen ihrer Spielzüge anstatt leichte Tore aus den Rückraum zu erzielen. Wir begannen mit einer 6 : 0 Abwehrformation und versuchten dagegenzuhalten. Über die Stationen 2:3 (5.min), 4:6 (10.min), 7:10 (20.min) ging es mit einem 9:15 Rückstand in die Halbzeitpause. Trotz des Rückstandes gelang es uns immer wieder flüssige Kombinationen im Angriff in Tore umzusetzen. Auch die Abwehr packte beherzt zu und lies aus dem gebundenen Spiel der Bahrainer nicht viel zu. Viele Gegentreffer in der ersten Halbzeit handelten wir uns nach Tempogegenstößen ein, wo man sehr gut sah, dass auf diesem Niveau jeder Fehler sofort bestraft wird.

Nach der Halbzeit versuchten wir unsere leichten Fehler zu minimieren, was gegen so einen Gegner nicht immer ganz so einfach ist bzw. war. Über die Spielstände 10:18 (35.min), 13:22 (45.min) kamen unsere Gäste aus Bahrain zu einem ungefährdeten 17:29 Sieg. Die Zuschauer sahen einige schön herausgespielte Kombinationen und Rückraumtreffer der Bahrainer, wobei man besonders die Dynamik und Sprungkraft bewundern konnte.

Trotz dieser Niederlage haben wir uns ordentlich verkauft und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut aus der Affäre gezogen. Unsern Hütern Potze und Jorge gelang es immer wieder sehenswerte Paraden zu zeigen.

Zum Abschluss des Abends gab es in der Gaststätte Stiller noch ein gemeinsames Abendessen der beiden Mannschaften, bei welchem auch eifrig Erinnerungfotos geschossen wurden. Zum Abschluss möchten wir uns als Mannschaft noch recht herzlich bei den anwesenden Zuschauern für die tolle Atmosphäre bedanken und natürlich auch beim Verein das er uns diese Partie ermöglicht hat.

Wir würden  uns freuen wenn ihr am Wochenende (25.09. um 16.45 Uhr) zum Heimspiel gegen TuS Lahde / Quetzen wieder alle in die Halle kommt.

Eure 1. Mannschaft

Wir spielten mit:              Jorge (1.Hz), Potze (2.Hz); Fische 6, Freddy 6/3, Benni 2, Jan Christoph 2, Ernstl 1, Axel, Darrel, Malte, Daniel B., Daniel F., Ori

es fehlten aus Krankheits- bzw. Studiengründen Pavel und Johann