Anmelden
 
Archiv
Gelungenes 49. Tischtennis-Osterturnier des SuS Veltheim PDF Drucken E-Mail
Tischtennis - News
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Sonntag, den 07. April 2013 um 11:18 Uhr

Die traditionell Ostern stattfindenden Tischtennis-Meisterschaften der Porta Westfalica sind abermals erfolgreich verlaufen. Die Teilnehmerzahl des Vorjahres wurde gehalten, wenngleich die Winter-Temperaturen einen Teil der Camper ausbremste, so dass die magische 400er Marke nicht ganz erreicht wurde. Zu sehen waren viele überregionale Teilnehmer mit den wie üblich starken Delegationen aus Hamburg und Berlin, aber auch zahlreiche Akteure aus dem Mühlenkreis. Das gute Angebot in der Kantine kam bei den Gästen sehr gut an.

Bürgermeister Stephan Böhme stellte bei der Siegerehrung die Vorzüge des Tischtennissports mit seinen schnellen Ballwechseln heraus. Abteilungsleiter Karl-Horst Hölkemeier dankte den tatkräftigen Helfern und allen Sponsoren, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht zu stemmen wäre. Die Veranstalter waren hocherfreut, dass sich die Teilnehmerzahl in den Jugend- und Schülerklassen gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat.

In den Königsklassen siegten bei den Damen Titelverteidigerin Izabella Kordys (TSVE 1890 Bielefeld) und in der Herren-A-Klasse etwas überraschend Andreas Scholle vom SF Oesede, während die Vorjahressieger Matthias Dietrich (TC Meter 029) und Stefan Höppner (SV Brackwede) im Halbfinale scheiterten. Den Kampf um den Horst-Huck-Gedächtnispokal für den besten Starter des SuS gewann Annika Westphal mit zwei Silbermedaillen im Einzel und Doppel.

Karl-Krüger-Halle Osterturnier 2013

Die 400-er Marke wurde nicht ganz erreicht

TC Meter Ehrung 2013 Veltheim Osterturnier 2013

Mit-Organisator Werner Schmidt und Vereinsvorsitzender Manfred Sellig überreichen den Pokal für die meisten Teilnehmer an Ingo Gebert und Stefan Dux (TC Meter 029 Hamburg). Meter-Mann Knut Rose wurde für die 20. Teilnahme am Osterturnier geehrt. Er ist gleichzeitig Initiator und Ideengeber für die legendären TC Meter-Porta-T-Shirts (2013: Habemus Porta)

Osterturnier 2013 Siegerehrung Damen A

Siegerrehrung Damen A-Klasse

Habemus Porta

Habemus Porta

Annika Westphal gewinnt Horst-Huck-Pokal 2013

Annika Westphal gewinnt den Horst-Huck-Pokal 2013 vor Dietmar Harting (links) und Fiffi Pape