eMail - Probleme beim Empfang/Versand über vereinseigene Mail-Adressen |
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E-Mail |
Geschrieben von: Dirk Müller
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Sonntag, den 15. April 2018 um 11:28 Uhr |
Aufgrund einer erforderlichen Umstellung des eMail-Servers auf eine verschlüsselte Übertragung beim Empfangen und Versenden von Mails über Vereins-Mail-Adressen wie z.B.
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kann es erforderlich werden, die Einstellungen für die eMail-Konten in den eigenen eMail-Programmen (wie z.B. Outlook, Thunderbird, ...) zu kontrollieren und zu korrigieren.
Wenn Mails auf ein bestehendes privates Mail-Konto weitergeleitet werden, besteht kein Änderungsbedarf!
Folgende Daten sind dort bei den Posteingangs- und Postausgangsservern einzustellen:
Posteingangsserver (POP3 SSL/TLS) pop3.strato.de (Port: 995)
Posteingangsserver (IMAP SSL/TLS) imap.strato.de (Port: 993)
Postausgangsserver (SMTP SSL/TLS) smtp.strato.de (Port: 465)
Als verschlüsselter Verbindungstyp sollte SSL ausgewählt sein.
In Outlook sollte das dann so aussehen:

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