Anmelden
 
HSG Porta Herren 1. Herren 1.Herren: *NEWS*
1.Herren: *NEWS* Drucken E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 13:35 Uhr

Wie bereits am 5.12. im Mindener Tageblatt zu lesen war, endet die Zusammenarbeit mit Kai Bierbaum als Trainer der 1. Herrenmannschaft mit Ablauf der Saison 17/18. Die Zusammenarbeit war zuvor für einen Zeitraum von 2 Jahren vereinbart worden, mit Verlängerungsoption. Kai hat sich binnen kürzester Zeit mit der HSG voll und ganz identifiziert. Mit ihm spielte man in der Vorsaison das bislang erfolgreichste Verbandsligajahr und schaffte es außerdem weitere junge Spieler zu integrieren.

 

Nun soll „ein anderer Wind durch die Halle wehen“, weshalb sich die HSG-Verantwortlichen für einen Trainerwechsel entschieden haben.

(Das MT schrieb "frischerer" Wind, was nicht korrekt von meinem Pressetext übernommen wurde und vom Verständnis eine Menge aus macht!)

 

Ab der kommenden Saison 18/19 wird Daniel Franke das Steuerrad der 1. Herren übernehmen. Zurzeit trainiert Daniel bekannterweise die HSG-Reserve und kennt seit vielen Jahren den Verein und das Umfeld. Wir wollten zu einem frühen Zeitpunkt für alle Beteiligten Klarheit schaffen, sowohl der Fairness halber gegenüber Kai, als auch zur Grundsteinlegung natürlich im Hinblick auf die Planungen zur neuen Saison.

 

Bis dahin freuen wir uns aber noch auf erfolgreiche Spiele der 1. und 2. Herren mit Kai und Daniel!

 

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

André Donnecker