Anmelden
 
Verein Veranstaltungen
Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Dienstag, den 09. August 2022 um 09:06 Uhr

findet ab Montag, dem 22. August wieder bei uns im Verein statt. Kinderturnen (bis 6 Jahre) und Eltern-Kind-Turnen (ab bis 3 Jahre).

Treffen ist um 16 Uhr in der Grundschulturnhalle Veltheim zunächst für beide Gruppen. Eine Aufteilung wird später nach Bedarf vorgenommen.

Wir freuen uns auf EUCH!!

Infos: 05706-2354

 
SuS Veltheim Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Samstag, den 18. Juni 2022 um 10:31 Uhr

Endlich, nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir am 01.06.2022 im Rahmen der Sportwerbewoche wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Der Bericht des Vorstandes fiel deutlich kürzer aus als das sonst üblich war, waren doch alle Sparten mehr oder weniger von Einschränkungen betroffen. Traditionelle Veranstaltungen mussten ausfallen, der Spielbetreib ruhte. Dennoch hat sich unser Verein konstant weiterentwickelt.

Zu Beginn der Sportwerbewoche wurde die neu errichtete Boule-Anlage mit musikalischer Begleitung des Shanti-Chors aus Bad Zwischenahn am Tennisplatz eingeweiht. Dieser Freizeitsport findet eine immer größere Fangemeinde und soll das Breitensportangebot erweitern. Tischfußball oder Kickern entwickelt sich zu einer festen Größe im Verein. Inzwischen wurde sogar der Ligaspielbetreib aufgenommen und auch in der Bogensportgruppe steigt die Mitgliederzahl konstant. Hier soll auch der nächste Schritt in Richtung Wettkämpfe gegangen werden.

Ein Dank ging an alle, die sich in unterschiedlichen Funktionen für den Verein engagiert haben sowie an die treuen Förderer und Sponsoren, ohne deren Mithilfe ein Vereinsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Deutlich mehr Zeit nahmen die Ehrungen und Auszeichnungen in Anspruch, waren doch gleich zwei Jahrgänge zu ehren:
Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jan-Christoph Hohlfeld (2021), Alexander Oevermann (2022).
Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Stephan Böke, Marcel Mohs, Kerstin Pauser (2021), Marianne Kollmeier, Sandra Wessel (2022)
Ehrenmitglied für 50-jährige Mitgliedschaft: Friedrich Temme (2021), Jürgen Böke, Erhard Kohlmeier (2022).
Ausgezeichnet wurde Detlef Dreßler zum Sportler des Jahres, zur Mannschaft des Jahres 2021 die 1.Frauen für den Aufstieg in die Bezirksliga und Junior-Sportler des Jahres die A-Jugend, die den Kreisligameister-Titel erspielten.

Ebenso erfreulich für die zahlreich anwesenden Mitglieder fiel der Finanzbericht aus. Die Mitgliederzahlen sind in den vergangenen Jahren konstant hoch geblieben. Insgesamt hat der Verein die Pandemie ohne größere finanzielle Einbußen überstanden. Martin Bohnsack bescheinigte als Sprecher der Buchprüfer eine hervorragende Kassen- und Buchführung. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.

Da war es beinahe die logische Folge, dass Reinhold Kölling, der das Amt des Wahlleiters übernommen hat, fast ausschließlich Wiederwahlen zu verkünden hatte:
1. Vorsitzender: Markus Behning
2. Vorsitzender Jens Dreischmeier
3. Vorsitzender: Marcel Mohs
Schatzmeisterin und Geschäftsführerin: Gerda Mohs
Schriftwartin: Nicole Delius
Jugendwart: Jan-Hendrik Grassmann, Stellvertreter: Jan-Christoph Hohlfeld und Chiara Böke

Abschließend wurden von den anwesenden Abteilungsleitern noch sportliche Rückblicke der vergangenen Jahre vorgestellt und der Etatvorschlag für 2022 von der Versammlung genehmigt.

Fotos von den anwesenden geehrten Mitgliedern:

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Sportler des Jahres Detlef Dreßler

1.Frauen (Handball)

A-Jugend (Handball)

 
Geschichtlicher Ortsrundgang in der Sportwerbewoche PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Montag, den 09. Mai 2022 um 09:46 Uhr

....... mit dem Ortsheimatpfleger

Im Rahmen der diesjährigen Sportwerbewoche bietet unser Verein wieder einen geschichtlichen Ortsrundgang durch Veltheim an. Dieser ist sicher besonders auch für Neubürgerinnen und Neubürger interessant, um ihren neuen Heimatort und dessen Bedeutung kennenzulernen. Natürlich sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, an diesem kostenlosen ca. 2 -stündigen Rundgang teilzunehmen.

Sonntag, 29.5.2022 um 10 Uhr ab dem Sportplatz Veltheim. Nach dem Rundgang besteht die Möglichkeit, sich bei den Imbiss- und Getränkeständen des Vereins zu stärken.

 
Absage Sportwerbewoche 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Vorstand   
Freitag, den 01. Mai 2020 um 08:06 Uhr

Wie bereits viele vermuten wird die Sportwerbewoche 2020 abgesagt.

Ob einzelne Programmpunkte zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden ist derzeit nicht planbar. Wir müssen die aktuelle Entwicklung abwarten und werden dann entsprechend sehen was möglich ist.

Bleibt gesund, euer Vorstand vom SuS Veltheim und der HSG Porta

 
Einladung zur Jubiläumsfeier "125 Jahre SuS Veltheim e.V. 1894" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Donnerstag, den 04. April 2019 um 17:01 Uhr

Einladung mit Programm

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4