Anmelden
 
Verein News

Handball Landesliga

SuS Neuenkirchen - HSG Porta

Samstag, 23.03.24 19:15 Uhr

Sporthalle am Westfalenring

(Spielplan HSG Porta aktuelle Woche)




Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Neues Förderprogramm zur Digitalisierung im Sportverein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Brinkmeyer   
Montag, den 07. August 2023 um 06:07 Uhr

Mit Fördermitteln in Höhe von 30 Mio. Euro aus dem EU-Programm Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020 wird das Land NRW in diesem Jahr 2023 die Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW fördern.

Der SuS Veltheim wurde mit ca. 3.500€ gefördert und wir sagen "Dankeschön"!

Es wurden für eine digitalere Verwaltung u.a. zwei Laptops, eine mobile Soundanlage für Vereinssitzungen, zwei WLAN-Router für besseres Internet um die Karl-Krüger-Halle und ein Grafiktablet für digitale Unterschriften beschafft.
  

 
Info von der Stadt Porta bzgl. Warmwasser in der Karl-Krüger-Halle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Freitag, den 03. März 2023 um 07:40 Uhr

Betr. Duschen in der Karl-Krüger-Halle

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Ratsbeschluss vom 27.02.2023 wird in den Sporthallen von Kaltwasser auf Warmwasser umgebaut.

Aus diesem Grund sind ab morgen, 03.03.2023 die Duschen in der Karl-Krüger-Halle gesperrt. Der Baubetriebshof wird diese absperren und mit einem Hinweisschild versehen.

Die Duschen können allerdings erst dann wieder freigegeben werden, wenn eine Trinkwasseruntersuchung stattgefunden hat. Sobald das Ergebnis vorliegt, werde ich Sie selbstverständlich sofort informieren.

Bitte geben Sie diese Info auch an die Betreuer*innen und Trainer*innen Ihres Vereins weiter.

Freundliche Grüße

Nicole Thoben
Stadt Porta Westfalica

 
Sportlerehrung der Stadt Porta Westfalica am 10.02.2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrike Böke   
Dienstag, den 14. Februar 2023 um 10:22 Uhr

Sportlerehrung der Stadt Porta 2023

Nach drei Jahren unfreiwilliger Pause konnten endlich wieder Sportler des Jahres für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden. Natürlich waren auch einige Sportler unseres Vereins bei der Ehrung durch den Stadtsportverband und der Stadt Porta Westfalica dabei.

So erfolgte die Verleihung der Sportplakette 2022 durch unsere Bürgermeisterin Anke Grotjohann an Heinz Fröhlke, der mit einer langen, beeindruckenden Legende in der Sparte Tischtennis aufwarten kann:
- 55 Jahre aktiver Tischtennis-Spieler beim SuS Veltheim
- 53 Jahre Gründer und Hauptorganisator der Tischtennis-Meisterschaften der Stadt Porta Westfalica
- 44 Jahre nationaler und internationaler Tischtennis-Schiedsrichter
- 17 Jahre Abteilungsleiter Tischtennis

Heinz Fröhlke hat jetzt seine lange Karriere als Tischtennis-Schiedsrichter beendet und mit seinem „jungen“ Alter von 88 Jahren steht er leider auch nicht mehr „an der Platte“. Ebenso abgegeben hat Heinz die Organisation der TT-Osterturniers an die jüngere Generation. Viele spannende und interessante Begegnungen, Spiele und Erlebnisse bleiben uns und ihm erhalten.  Eine echte Ära geht zu Ende, aber Heinz wird mit Sicherheit als stiller Beobachter und wertvoller Ratgeber der heimischen Tischtennis-Welt weiter zur Seite stehen.

Die Ehrung der Handballer wurde von Manfred Sellig - jahrelanger Vorsitzender unseres Vereins - vorgenommen. Geehrt wurde unsere 1. Damen Handball-Mannschaft für den Meistertitel und den fulminanten Aufstieg zur Saison 2020/21 aus der Kreisliga in die Bezirksliga. Mit einem sehenswerten Punktestand von 30:0 Punkten ohne Niederlage und ohne Unentschieden flogen unsere Mädels nur so zur Meisterschaft.
Kader: Natalie Böhme, Larissa Brinkmeier, Theresa Dorpmüller, Jessica Drobig, Melanie Gritzan, Michelle Harting, Anna-Lena Heidemann, Sarah Kassebaum, Carina Momberg, Tayler Richards, Juliane Schillaneck, Katharina Stöver, Louisa Vauth, Lena Werkmeister.
Trainer: Tomas Tonkunas, Johannes Engelhardt
Zeitnehmer: Jan-Hendrik Grassmann

Ebenfalls als Kreisligameister geehrt wurde unsere A-Jugend Handball-Mannschaft als Meister der Saison 2021/22 mit einem Punktestand von 20:2 Punkten mit nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 275:238 Toren. Einige der A-Jugend-Spieler gehen mittlerweile erfolgreich im Seniorenbereich auf Torejagd.
Kader: Fynn Achtelick, Darnell Borghardt, Manuel Borghardt, Tim Broschinski, Jamie Horstmann, Louis Kelle, Tom Kohlmeier, Till Nottmeier, Joost Nottmeier, Felix Penner, Calvin Ruschmeyer, Abel Abraham Sereke, David Simonsmeier, Jan Schneider, Lukas Thielke, Marlon Cidovic
Trainer: Tanja Meding-Nottmeier, Ralf Mevert, Florian Göpfert
Zeitnehmer: Detlef Borghardt, Dejan Vidovic, Anatoli Penner

Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass wir einen deutschen Vizemeister in unseren SuS Reihen begrüßen dürfen. Geehrt wurde unser Bogensportler Kai Gieseking für das Erreichen des 2. Platzes bei der Deutschen Meisterschaft 3D-Sport des Traditionellen Bogensportverbandes Deutschland (TBVD) in Barsinghausen.. In der Wertungsklasse „Langbogen modern Herren“ holte Kai das Edelmetall Silber in den Mühlenkreis. 144 Bogenschützen aus ganz Deutschland haben sich in verschiedenen Wertungsklassen in einem zwei Tage langen Waldparcour an 30 sportliche gesteckten 3D Zielen gemessen. Bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen erstreckten sich die Schuss-Distanzen von ca. 15 bis 50 Metern und die Ziele der Spezialschaum-Figuren über eine Bandbreite von Murmeltieren über Wildschweine bis hin zu Schwarzbären und Damhirschen.

Herzlichen Glückwunsch - macht weiter so … da geht noch was.

 
Karl-Krüger-Halle: Warmwasser wurde abgestellt, Duschen bleiben kalt! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Donnerstag, den 12. Januar 2023 um 11:17 Uhr

Wie uns die Stadt Porta mitteilte, ist seit Mittwoch, 11.01.23 das Warmwasser in der Karl-Krüger-Halle im Rahmen der Energiesparmaßnahmen abgestellt worden. Somit bleiben die Duschen vorerst kalt!

Wir bitten um Beachtung!

 
Weihnachtssingen am Samstag, 17.Dezember PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Dienstag, den 06. Dezember 2022 um 17:17 Uhr

Weihnachtssingen am 17.12.22

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6