Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: TuS SW Wehe - HSG Porta 32:29 (17:18)
1.Herren: TuS SW Wehe - HSG Porta 32:29 (17:18) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 11. März 2024 um 21:16 Uhr

Keine Punkte in Wehe

Vergangenen Sonntag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Rahden gegen den TuS SW Wehe. Nach der Niederlage im Hinspiel erwischten wir auch im Rückspiel einen gebrauchten Tag und mussten uns auch hier am Ende mit 29:32 geschlagen geben.

Der Start ins Spiel war dabei noch vielversprechend: Nach Leons Treffer zum 5:2 nach 8 Minuten gingen wir erstmals mit 3 Toren in Führung und hatten die Angriffe der Gastgeber größtenteils gut im Griff. Über das 7:3 durch Malte und das 11:7 durch Lukas kontrollierten wir die Begegnung und konnten die Jungs aus Wehe auf Distanz halten. Nach der 17:12-Führung durch Fuchsi in Minute 24 kippten jedoch Spiel und Stimmung und die Gastgeber konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 17:18 verkürzen.

Der zweite Durchgang begann denkbar ungünstig: zu den ohnehin schon ungewöhnlich vielen Zeitstrafen auf unserer Seite kam noch ein Wechselfehler hinzu, der dem Gegner zusätzlich in die Karten spielte. Innerhalb weniger Minuten war das Spiel gedreht und wir lagen beim 22:24 plötzlich mit zwei Toren hinten. Mit einem 4:0-Lauf konnten wir das Spiel in der Folge mit dem 26:24 durch Yannick noch einmal zu unseren Gunsten drehen, verpassten es dann jedoch uns entscheidend weiter abzusetzen. Nach dem 28:27 in Minute 53 ging Wehe abermals in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

Vorne wie hinten blieben wir an diesem Tag leider unter unseren Möglichkeiten, sodass wir die Heimreise nach Porta dieses Mal ohne Punkte antreten mussten.
Durch die zwei Minuspunkte verpassen wir den möglichen Sprung auf Platz 6 und verbleiben in der Tabelle mit nun 19:17 Zählern auf Rang 7. Nächsten Samstag steht das schwierige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lahde vor der Tür, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze. Wie immer bedanken wir uns bei allen Veltheimern, die die Reise auf sich genommen und uns vor Ort unterstützt haben.

Eure Erste!

Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis, Lukas (4), Niklas (3), Tjark, Justin (2), Florian, Malte (2), Fuchsi (3), Till, Yannick (2), Justus (6) und Leon (7).