Anmelden
 
HSG Porta News

Handball Verbandsliga

CVJM Rödinghausen - HSG Porta

14.01.2018 - 18:00 Uhr

Gymnasium am Markt Bünde

Countdown
abgelaufen


Seit

Zufallsbild

Einsatz des ESB-Lite im Handballkreis Minden-Lübbecke PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Müller   
Freitag, den 03. November 2017 um 12:20 Uhr

Wie bereits angekündigt, wird der Handballkreis von der Möglichkeit Gebrauch machen und den "ESB-Lite" im Handballkreis einführen.

Gestartet wird mit der männlichen und weiblichen B-Jugend. Bis Ende 2017 kann jeweils der Heimverein entscheiden, ob der ESB-Lite eingesetzt wird oder nicht (freiwillig).
Ab dem 1. Januar 2018
ist der ESB-Lite bei allen Spielen in diesen Klassen einzusetzen (Pflicht).

Je nachdem, welche Rückmeldungen der Handballkreis von den Vereinen zu dem Einsatz erhält, kann es sein, dass weitere Staffeln (ggf. freiwillig) umgestellt werden. Da es sich beim "ESB-Lite" um ein neues Programm handelt, was mit dem bekannten ESB nicht viel zu tun hat, werden für alle Vereine Multiplikatorenschulungen angeboten. An diesen Schulungen können max. zwei Personen pro Verein teilnehmen, die dann anschließend die beteiligten Zeitnehmer/Sekretäre, Trainer, etc. vereinsintern schulen werden. Der Programmablauf ist im Vergleich zum normalen ESB deutlich vereinfacht.

Die Schulungen finden wie folgt statt:
- Donnerstag, 16.November 2017 ab 19.00 Uhr in der Sporthalle Hahler Feld in Minden
- Dienstag, 21.November 2017 ab 19.00 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt in Lübbecke

Um eine gleichmäßige Auslastung der Schulungen zu gewährleisten, haben sich die Teilnehmer im Vorfeld im Bereich Seminare auf der Homepage des HV Westfalen für die Schulung anzumelden. Es können nur Personen an der Schulung teilnehmen, die ein Notebook mitgebracht haben, da ansonsten der Ausbildungscharakter einer Multiplikatorenschulung nicht gegeben ist!

Weitere Vorgaben zum Einsatz des ESB-Lite werden im nächsten Rundbrief veröffentlicht.

Budde           Begemann

 
Swen Herrendörfer wechselt zur HSG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Montag, den 25. September 2017 um 07:10 Uhr

Swen Herrendörfer komplettiert den Kader der 1. Herren für die bereits angelaufene Saison.

Er ersetzt damit Tobias Finke, der uns lange im Unklaren gehalten hat und einfach nicht mehr zum Trainings- und Spielbetrieb erschienen ist.

Mit "Harry" konnten wir kurzfristig einen sehr erfahrenen Torhüter für uns gewinnen, der im Mindener Land kein Unbekannter ist (TuS Möllbergen, HSV Minden-Nord und zuletzt SG Bünde/Dünne).

Seine Erfahrung und Reife wird der jungen Truppe gut tun.

Zusammen mit Lennart heißt es nun ein TW-Team zu werden und der Deckung regelmäßig Stabilität zu geben, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Willkommen bei der HSG!

alt

 
1.Herren: Rückblick und Vorschau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Montag, den 08. Mai 2017 um 15:18 Uhr

Hallo Fans der HSG,

Hallo Handballfreunde!
5. Niederlage in Folge nach dem Derbysieg. Erneut lag es weniger am Gegner, als mehr an uns selbst. 90% hinten und 90% Einsatz vorne reichen halt nicht! Nehmen wir das Spiel gegen Lit2 raus, hätten wir gut und gerne 7 punkte aus den anderen 4 verlorenen Spielen holen können. Es ist einfach sehr schade, dass man sich eine bis zum Derbysieg hervorragende Serie so leichtfertig kaputt macht. Nun neigt sich die Serie mit dem letzten Heimspiel gegen Hüllhorst dem Ende entgegen. Was unter´m Strich bleibt, ist definitiv Platz 9.
Es ist somit Zeit auch eine Bilanz zu ziehen und auf das zweite Verbandsliga-Jahr zurück zu blicken. Die meisten Auftritte waren stets stabil und wir haben uns in der Liga etabliert. Viele Spieler haben eine gute Entwicklung gemacht und konnten sich viele Spielanteile sichern. Die Neuzugänge konnten überzeugen und haben sich hervorragend in die Mannschaft intigriert.
Weiterlesen...
 
3.Herren präsentiert neuen Trikotsponsor für kommende Saison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Voigt   
Dienstag, den 25. April 2017 um 20:24 Uhr

Noch deutlich vor Abschluss der laufenden Serie steht bereits der neue Trikotsponsor für die kommende Saison 2017 / 2018 für unsere Dritte Herrenmannschaft fest.

Die Mannschaft war sehr erfreut, mit Familie Hohmeier und dem Veltheimer Hof einen Sponsor aus dem eigenen Ort gefunden zu haben.

Auch Inhaber Uwe Hohmeier zeigte sich sichtlich zufrieden, auf diesem Wege etwas für den Verein und die Mannschaft getan zu haben.

Die neuen Trikots sollen erstmalig am 13.05.2017 zum letzten Heimspiel der Saison (HSG Porta 3 – HSG Hüllhorst 3) getragen werden, wo dann auch ein Mannschaftsfoto mit dem neuen Sponsor gemacht wird.

 

Inhaber Uwe Hohmeier mit Andreas Voigt (3.Herren)

 
1.Herren: Alexander Hahne wechselt zur HSG Porta PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Donnecker   
Dienstag, den 18. April 2017 um 16:29 Uhr

Mindener Tageblatt vom 14.4.2017:

Die Freude über die Zusage von Alexander Hahne konnten Trainer Kai Bierbaum und Handball-Abteilungsleiter Andre Donnecker nicht verbergen. Die Verpflichtung des Drittliga-Spielers von GWD Minden II ist für den Verbandsligisten HSG Porta ein Meilenstein.

„Die Gespräche waren unkompliziert“, betont Bierbaum und ergänzt: Es ist immer gut, wenn beide Seiten sich kennen und genau wissen, was sie wollen.“ Denn nach den feststehenden Abgängen von Benjamin Tariq und Oliver Glissmann bestand Handlungsbedarf für das Abwehrzentrum. Gespräche mit potenziellen Kandidaten zogen sich hin. „Irgendwann wird es dann nervig“, meint Bierbaum, der den Zugang lobt: „Es passt charakterlich und sportlich einwandfrei bei uns rein.“ Für Hahne stimmte „das Paket HSG Porta einfach“.

Nach der Zusage ist die Vorfreude vor allem auf die Portaner Derbys gegen den TuS 09 Möllbergen riesig. „Ich kenne noch viele Jungs aus meiner Möllberger Zeit. Die haben immer davon geschwärmt. Es ist klasse, dass ich in der kommenden Saison mittendrin bin.“

Für Donnecker unterstreicht die Verpflichtung auch die sportliche Entwicklung des Klubs: „Für uns ist das eine hohe Anerkennung. Unser Weg wird aber auch weiterhin sein, Spieler aus der Zweiten oben einzubinden.“

Trainer Kai Bierbaum, Alexander Hahne und Abteilungsleiter Andre Donnecker

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7