Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG EURo - HSG Porta 2 29:23 (18:13)
2.Herren: HSG EURo - HSG Porta 2 29:23 (18:13) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Dienstag, den 14. November 2023 um 15:19 Uhr

Eine gute Halbzeit reicht gegen EURo nicht

Am Samstag waren wir zu später Anwurfzeit um 19:30 beim Tabellenführer aus EURo zu Gast. Die Gastgeber hatten bis dato noch kein Spiel verloren, hatten aber schon einige knappe Siege dabei. Leider fehlten bei uns einige Spieler. Neben unserem Langzeitverletzten Razor mussten wir auch noch auf Fynn (krank), Till (krank), Jonny (verletzt) und Thielke (verhindert) verzichten. Dafür half Nassi aus der Dritten aus und Merlin gab sein Debüt für die HSG Porta.

Wir starten gut in die Partie und lassen uns auch nach früher 2min Strafe gegen Robin nicht abschütteln. Nach dem 8:6 (13. Minute) zog Pepe die Auszeit. Für uns hieß es weiter so, aber wenns geht mit besserer Chancenausbeute. Das gelang uns leider nicht und wir verwarfen leider zu viele freie Chancen. So konnte sich EURo auf 14:7 (19.Minute) absetzen. In die Pause ging es dann mit 18:13.
Aufgeben kam nicht in Frage und bis auf unsere schwache Chancenausbeute machten wir auch eine gute Partie.
In Halbzeit 2 konnte EURo sich dann zwar nicht weiter absetzen, aber auch wir kamen nicht wirklich näher ran. Über das 21:15 (39. Minute) ging es nach dem 26:19 (48. Minute) in die Schlussphase. Durch einen 3:0 Lauf kamen wir beim 26:22 (54. Minute) noch einmal auf 4 Toren heran. Danach warfen wir leider 2 Abschlüsse an den Pfosten und hatten in der Endphase dann keine Chance mehr zählbare mit zu nehmen.

Aufstellung HSG:
Hendrik (Tor), Kasio (Tor),
Lion 5/1, Marci 5/2, Robin 5, Darrel 3, Hacki 2, Merlin 2, Kossi 1, Nassi, Speedy, Tüte, Wehmi

Fehlende Chancenauswertung hindert uns letztlich daran EURo noch einmal wirklich gefährlich zu werden. Trotzdem war das vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Wir waren bis zum Schluss dran und haben uns nie aufgegeben und können insgesamt zufrieden sein. Schade natürlich trotzdem, dass wir nichts zählbares mitbringen konnten. Das müssen und wollen wir diese Woche gegen Oberlübbe besser machen.
Bis dahin, eure Zweite.