Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte Jugend: Spieltag 26.02. - 03.03.
Jugend: Spieltag 26.02. - 03.03. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jan-Hendrik Grasmann   
Mittwoch, den 13. März 2024 um 13:42 Uhr

Trotz erstem Punktverlust der E-Jugend ein erfolgreiches Wochenende

Bereits am Donnerstag war unsere C-Jugend bei der SG Bünde-Dünne 2 im Nachholspiel gefragt. Nachdem ihr Spiel vom Wochenende kurzfristig verschoben wurde, waren dann am Wochenende noch unsere E- und D-Jugend gefragt. Für die D-Jugend ging es am Samstag zum Tabellenführer der JSG H2-Handball Hille-Hartum. Für die E-Jugend ging es am gleichen Tag zum Tabellendritten vom HCE Bad Oeynhausen.

C-Jugend: SG Bünde-Dünne 2 - HSG Porta Westfalica 34:44 (16:22)

Die Woche startete bereits am Donnerstag mit unserer C-Jugend, die bei der SG Bünde-Dünne 2 ran musste. Nach einer zuletzt starken Leistung gegen die JSG Löhne-Mennighüffen-Obernbeck wollten die Jungs natürlich an diese Leistung anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.
Die Partie begann sehr eng und über das 10:10 (10. Minute) ging es zum 15:16 (18. Minute). Auszeit Bünde. Durch einen starken 6:1 Lauf nach der Auszeit konnten wir uns zur Pause auf 16:22 absetzen.
In Halbzeit 2 lief das Spiel dann zunächst wieder Tor um Tor. Doch wir ließen die Gastgeber nicht mehr näher herankommen und konnten uns Stück für Stück noch etwas weiter absetzen. Über die Spielstände 23:29 (33. Minute) und 28:36 (42. Minute) ging es zum 34:44 Endstand.
Zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Spieler als Torschütze im Bericht eintragen konnte. Starke Teamleistung Jungs. Weiter so Jungs.

D-Jugend: JSG H2-Handball Hille-Hartum - HSG Porta Westfalica 27:19 (15:12)

Am Samstag stand dann das letzte Spiel unserer D-Jugend an. Im Spiel Erster gegen Zweiter ging es um alles. Der Gewinner würde sich Platz 1 in der Platzierungsrunde sichern und dementsprechend motiviert waren unsere Jungs und Mädels wohl auch.
Das Spiel war von Anfang an umkämpft und kein Team konnte sich absetzen. Über das 5:5 (9. Minute) ging es zum 11:11 (17. Minute). Den besseren Schlussspurt legten dann leider die Gastgeber hin und es ging mit 15:12 in die Pause.
Verloren war hier noch lange nichts, aber auch in Halbzeit 2 erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten sich beim 19:13 (25. Minute) das erste Mal etwas deutlicher absetzen.
Wir kamen danach leider nie mehr so richtig heran und das Spiel endete mit 27:19.
Schade Jungs und Mädels. Trotzdem beenden wir die Saison mit 10:6 Punkten auf einem respektablen dritten Platz.

E-Jugend: HCE Bad Oeynhausen - HSG Porta Westfalica 22:22 (5:12)

Den Abschluss machten dann die frisch gekrönten Kreismeister unserer E-Jugend. Sie waren beim Tabellenzweiten vom HCE Bad Oeynhausen zu Gast.
Wir starteten super in die Partie und konnten uns beim 1:5 (12. Minute) bereits früh absetzen. Doch die Gastgeber blieben weiter dran. Durch einen starken 4:0 Lauf nach dem 5:8 (17. Minute) ging es mit 5:12 in die Pause.
In Halbzeit 2 drehten die Gastgeber dann richtig auf und kamen durch einen 8:1 Lauf zum 13:13 (31. Minute) wieder zum Unentschieden.