Erste Punkte eingefahren
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt ging es am vergangenen Samstag für uns zum Auswärtsspiel nach Hahlen. Trotz einer schwachen ersten Hälfte konnten wir nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen am Ende ungefährdeten Sieg und damit endlich die ersten beiden Punkte dieser Saison feiern.
Wie bereits in den letzten Wochen musste Coach Kopi auch in diesem Spiel wieder eine neue Sieben zusammenstellen: für die fehlenden Dennis, Florian, Justin und Tjark bekamen wir mit Finn, Joost und Till Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend. Der Start ins Spiel verlief vielversprechend und Fynn konnte uns nach 12 Minuten mit 5:3 in Führung bringen. In der Folge fanden auch die Gastgeber besser ins Spiel und drehten die Partie mit einen 4:0-Lauf auf 5:7. Auch die anschließende Auszeit konnte unsere schwächste Phase an diesem Tag zunächst nicht stoppen und Hahlen erhöhte auf 7:10. Durch Tore von Fynn und Julian verkürzten wir zur Pause zumindest noch auf 9:11.
In der zweiten Hälfte lief dann erstmals in dieser Saison alles nach Plan: aus einer stabilen Defensive heraus überzeugten wir nun auch mit einer wesentlich effektiveren Angriffsleistung als zuletzt. Mit drei schnellen Toren von Lukas und einem starken 6:0-Lauf verwandelten wir den 11:12-Rückstand in eine 17:12-Führung. In Minute 52 traf Marcel für uns zum vorentscheidenden 21:14 und Debütant Joost setzte mit seinem ersten Tor für uns per 7m den Schlusspunkt zum 25:19.
Durch den Sieg und die starke zweite Halbzeit sammeln wir neben den ersten beiden Punkten auch das nötige Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe am kommenden Samstag: in der heimischen Karl-Krüger-Halle geht es gegen den noch ungeschlagenen Nachbarn aus Möllbergen ins erste Porta-Derby dieser Saison, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze. Wie immer bedanken wir uns bei den zahlreichen Veltheimern, die uns auch diesmal vor Ort unterstützt haben.
Eure Erste!
Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Lukas (8), Niklas (1), Marcel (1), Julian (5/2), Finn, Fynn (5), Malte (2), Yannick (2), JC, Joost (1/1), Till N. und Till F. |