Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2015/2016 B-Mädchen: HSG Porta - JSG Meißen/Röcke 20:16 (10:8)
B-Mädchen: HSG Porta - JSG Meißen/Röcke 20:16 (10:8) PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: Gustav   
Dienstag, den 12. April 2016 um 10:40 Uhr

Im letzten Spiel der Platzierungsrunde gab es nur ein Ziel: Wir wollen diese Runde gewinnen!

Genauso begannen die Mädel. Nach einem schnellen 3 : 0 gab es wieder mal eine unkonzentrierte Phase wodurch der Gegner zum 3:3 Ausgleich kam. Dann aber hatten sich unsere Mädel gefangen und kamen über 6:4 und 10:7 zum Halbzeitstand von 10:8.

Über 14:9 und 17:13 gab es am Ende einen verdienten 20:16 Erfolg!

Maleen Heistermann mit 8 und Lea mit 5 Treffern steuerten den Hauptanteil der Tore bei.

Auch alle anderen Spielerinnen beteiligten sich am Tore werfen, um diesen gewünschten Sieg zu sichern. Endlich konnte auch Sheila ihr erstes Tor werfen, nachdem sie in den anderen Spielen schon öfters die Latte oder den Pfosten getroffen hatte!

Resümee: Die Mannschaft wächst weiter zusammen und versteht sich immer besser.

Schade, dass wir in der nächsten Saison Lea (Pause), Rita (A-Mädchen) und Sheila (Pause) verlieren. Ferner wird Jana uns nicht für jedes Punktspiel zur Verfügung stehen können.

Wir hoffen, dass  sich Alicia und Chiara nahtlos in die Lücken einfügen und somit auch feste Größen in dieser Mannschaft  werden!

Die Tore verteilten sich auf:

Marleen P.: 1  Maleen H.: 6  Andrea: 1  Joola: 3  Lena: 5  Annika: 1  Lea: 5

Rita: 1  Jana: 1  Sheila: 1

Gesamttorschützen der Platzierungsrunde:

Marleen Pauser: 2  Maleen Heistermann : 22   Andrea : 2   Joola: 13   Lena:  8   Anica:  1

Lea:  15   Rita: 6   Sheila:  1  Jana:  2

Gustav