Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2016/2017 1.Herren: Derby-Rückblick und Vorschau TSG Harsewinkel
1.Herren: Derby-Rückblick und Vorschau TSG Harsewinkel PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: André Donnecker   
Dienstag, den 08. November 2016 um 17:38 Uhr

Hallo Fans, hallo Freunde,

vorab... Danke für die großartige Unterstützung beim Derby. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir alle dort ein Heimspiel hatten. Leider haben wir als Mannschaft einen gebrauchten Tag erwischt. Die 09er waren nicht in Topform, haben lediglich von unseren vielen Fehlern gelebt und davon hatten wir gerade in der 1. Halbzeit in Form von Fehlwürfen zu viele. Dazu kam, dass wir einfach nicht unsere Linie gefunden haben und das gespielt haben was wir hätten spielen sollen und wollten.

Ausgerechnet in solch einem Spiel werden sich einige gedacht haben... Leider ist das nun einmal so im Sport.

Dennoch lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen und gehen weiter. Die Mannschaft ist noch sehr jung und wird sich weiter entwickeln.

Am Sonntag heißt es nun den Derbyfrust los zu werden und in unserer Halle wieder in die Erfolgspur zurück zu finden. Dazu brauchen wir definitiv wieder eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung, denn das wird ein ganz schwerer Gang für uns. Zwar kommt der aktuelle Tabellenvorletzte Harsewinkel, was aber absolut nicht deren Leistungsvermögen darstellt. Die TSG hat eine sehr sehr junge Mannschaft die gerade dabei ist sich im Herrenbereich zurecht zu finden. Mit einem Top Hüter im Kasten verfügen sie inzwischen wieder über einen klasse Rückhalt. Seit Jonny Dähne wieder da ist steigt deren Leistungskurve, was am letzten Wochenende die HSG Hüllhorst zu spüren bekam. Es wird also alles andere als ein Selbstläufer.

Wenn wir aber unsere Leistung konzentriert abrufen können und mit euch im Rücken, sollte uns der nächste Heimsieg gelingen...

Euer Kai