Am vergangenen Samstag ging es für uns im drittletzten Heimspiel der Saison gegen das Team aus Bad Salzuflen um die nächsten beiden Punkte in der Liga. Nach starker erster Hälfte und zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung mussten wir uns gegen den Verfolger nach 60 Minuten jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben.
Ohne die Langzeitverletzen Tjark und Till gestaltete sich die torreiche Anfangsphase bis zum 6:6 nach 10 Minuten noch ausgeglichen. In der Folge gelang es uns mit einem 3:0-Lauf durch Tore von JC, Julian und Flo mit 9:6 in Führung zu gehen. Nach dem 17:12 durch Yannick in Minute 26 verpassten wir es die Führung weiter auszubauen, sodass die Gäste bis zur Pause noch einmal auf 19:15 verkürzen konnten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen wir nach dem Treffer von Fynn zum 22:17 zunächst wieder auf fünf Tore davon. Anschließend kamen die Gäste beim 23:21 nach 38 Minuten jedoch wieder auf zwei Treffer an uns heran. Mit einem 0:4-Lauf in unserer schwächsten Phase am heutigen Tag konnte Bad Salzuflen innerhalb von zwei Minuten von 25:22 auf 25:26 stellen und war auf einmal wieder voll im Spiel. Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der es Tor um Tor ging und wir im letzten Angriff beim Stand von 32:32 die Chance auf den Sieg in der Hand hatten. Im 7 gegen 6 konnten wir nach Fehlwurf unter 7m-verdächtiger Bedrängnis froh sein, dass die Gäste unser leeres Tor verfehlten und das Unentschieden somit als Endergebnis auf der Anzeigetafel stand.
Nichtsdestotrotz bleibt nach Schlusspfiff aufgrund des Spielverlaufs das Gefühl eines verlorenen Punktes im Kampf um Platz 3, den wir vorerst an das Team aus Bad Oeynhausen abgeben müssen. Mit nun 28:12 Punkten halten wir Bad Salzuflen zwar weiterhin auf zwei Zählern Abstand, verlieren aufgrund der Hinspielniederlage jedoch den direkten Vergleich. Am nächsten Samstag sind wir beim Tabellenvorletzten in Brake gefordert, ein Vorbericht hierzu folgt in Kürze. Zum Schluss bedanken wir uns wie immer bei allen Zuschauern, die uns in der Halle unterstützt haben!
Eure Erste!
Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (1), Lukas (4), Niklas, Marcel, Julian (6), Justin (4), Florian (1) Malte (1), Yannick (7), JC (4/3), Fynn (4) und Joost. |