Jahreshauptversammlung 2011 PDF Drucken E-Mail
Verein - News
Geschrieben von: Dirk Müller
Montag, den 24. Januar 2011 um 14:01 Uhr

Wahlen, Jubiläen, Ehrungen erfolgreicher und langjähriger Vereinsmitglieder und ein Wechsel im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung konnte unser Verein auf ein erlebnisreiches und auch teilweise anstrengendes Jahr zurückblicken. Unser Vorsitzender Manfred Sellig gab einen kurzen Rückblick und erwähnte dabei besonders die Renovierung der Karl-Krüger-Halle im letzten Jahr, die ihm schon “einige graue Haar beschert” hat. ”Wir können dabei stolz auf die Mithilfe unserer Mitglieder sein, denn ohne diesen Einsatz wäre die Halle noch nicht wieder spielbereit”, so sagte Manfred.  Sein Dank ging an alle, die bei den umfangreichen Arbeiten mit geholfen haben und an seine Vorstandskollegen, Mitarbeiter, Trainer, und Schiedsrichter des Vereins. Natürlich bedanke er sich auch bei den treuen Förderern und Sponsoren, ohne deren Mithilfe ein Vereinsbetrieb fast nicht mehr möglich ist. Als Schwerpunkt nannte Manfred weiterhin das Vereinsengagement für die umfangreiche Jugendarbeit.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Auszeichnungen und Ehrungen an:
Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Benno Brüssel, Marc Gutowski, Kurt Jedrzejek, Robert Reese, Hans-Dieter Utermark, Andrea Voth, Sebastian Wöhler;

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Ernst-Günter Hawes, Friedrich Siemonsmeier, Friedrich Temme;

Ehrenmitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft: Karl-Wilhelm Behning und Günter Bultmann.

Im Juniorenbereich wurde Nina Reinfelder für ihre Erfolge im Handball Sportlerin des Jahres und die Handball A-Mädchen (Natalie Böhne, Larissa Delius, Janina Fischer, Vanessa Fischer, Melanie Gritzan, Anna-Lena Heidemann, Linda Lemke, Carina Momberg, Katharina Weeke, Louisa Vauth, Katharina Stöver, Elisa Dodenhöft, Juliana Keller (Trainer Nils Groditzki und Jah-Christoph Hohlfeld) wurden zur Juniorenmannschaft des Jahres ernannt.

Im Seniorenbereich bekam Rainer Mohs die Ehrung als Sportler des Jahres für sein Engagement rund um die Tennisabteilung.

Die TT-Damen (Sandra Wessel, Annika Westphal, Kathrin Novotny, Melanie Gritzan, Sandra Bonk, Heike Drechsler) als Erstplatzierte in der Bezirksliga wurden zur Mannschaft des Jahres ernannt.

Fritz Peusner erhielt die Auszeichnung “Altseniorensportler des Jahres” als Dank dafür, dass er bei der Renovierung der Karl-Krüger-Halle viele Maurer- und  Putzarbeiten geleistet hat.

Ebenfalls für ihren unermüdlichen Einsatz wurden Günter Horst, Dieter Stahlhut, Kurt Saule, Karl Kütemeier, Willi Nottmeier, Norbert Voth, Dieter Hanke zur “Altsenioren Mannschaft” ernannt.

Eine besondere Anerkennung ging an Altbürgermeister Heinrich Schäfer, der seit 66 Jahren Mitglied ist und bei jeder Jahreshauptversammlung anwesend war. Ebenfalls 66 Jahre im Verein ist  Wilhelm Nottmeier.

Schatzmeisterin Gerda Mohs gab den Geschäftsbericht ab. “Auch finanziell war dieses Jahr nicht ganz einfach, aber der Verein steht  trotzdem noch auf einigermaßen gesunden Füßen”, so Gerda Mohs. Die Mitgliederzahl hat sich geringfügig auf 702 reduziert.

Einen sportlichen Rückblick über das verflossene Jahr hielten für Handball Michael Korsen (Herren), Dirk Nottmeier (Jugend) und Andrea Werkmeister (Damen), für  Tennis Friedhelm Kollmeier und Tischtennis Karl-Horst Hölkemeier. Astrid Diekmann wurde hier für ihren Bericht der Sparte Breitensport von Manfred Sellig vertreten.

Rudolf Tellermann als Sprecher der Buchprüfer bescheinigte eine hervorragende Kassen- und Buchführung, so dass der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung waren die Vorstandswahlen, bei denen Altbürgermeister Heinrich Schäfer traditionell das Amt des Wahlleiters übernahm.

Vorab gab Manfred Sellig bekannt, dass er wirklich in diesem Jahr zum letzten Mal zur Wahl als erster Vorsitzender zur Verfügung stehe. Bernd Brinkmeyer aus beruflichen Gründen und Astrid Diekmann aus gesundheitlichen Gründen stehen nicht wieder zur Verfügung.

Von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Manfred Sellig,
2. Vorsitzender: Jens Dreischmeier
3. Vorsitzender: Marcel Mohs
Schatzmeisterin/Geschäftsführerin: Gerda Mohs
Schriftführerin: Liane Wetzel

Ehrenrat: Heinz Fröhlke, Gerhard Klatt, Karl Kütemeier
Buchprüfer: Rudolf Tellermann, Wilhelm Nottmeier, Anja Requardt.

Anschließend erfolgte die Bestätigung der gewählten Abteilungsleiter in ihren Ämtern: Handball:Michael Korsen, Tennis: Friedhelm Kollmeier, Tischtennis: Karl-Horst Hölkemeier. Neu im Team sind Marga Saule als Abteilungsleiterin Breitensport und Björn Groditzki als Jugendwart des Vereins mit Dirk Nottmeier und Andrea Werkmeister als Stellvertreter.

Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren Anträge auf Erhöhung der Vereinsbeiträge und eine geringfügige Satzungsänderung. Beides wurden von der Versammlung beschlossen.

Der von Gerda Mohs vorgetragene Haushaltsvorschlag für dieses Jahr wurde einstimmig genehmigt.

Unter Punkt Verschiedenes wies Manfred Sellig nochmals auf einige Termine hin:
28.01.2011, 19.00 Uhr  “Spätlesetreffen” im Vereinsheim an Karl-Krüger-Halle
23. und 24.04.2011 47. Tischtennis-Oster-Turnier (Internationale Tischtennismeisterschaften der Porta Westfalica)
4. bis 12.06.2011 Sportwerbewoche

Da keine weiteren Anträge zur Beschlussfassung vorlagen, konnte mit guter Beteiligung zum traditionellen Skat- und Knobelabend übergegangen werden.

Ergebnisse beim Knobeln: 1. Gerda Mohs, 2. Pascal Brinkmeyer, 3. Jan-Christoph Hohlfeld

Skat: 1. Hans-Jürgen Arnold, 2. Karl-Horst Hölkemeier, 3. Kurt Saule

Unser Foto zeigt die anwesenden Geehrten