Anmelden
 
Archiv
TT-Mini-Meisterschaft 2011 PDF Drucken E-Mail
Tischtennis - Veranstaltungen
Donnerstag, den 17. Februar 2011 um 13:42 Uhr

Super-Tischtennis-Minis Marvin Dröge und Franziska Korff erfolgreich bei der 23. Tischtennis-Mini-Meisterschaft des SuS Veltheim

Für Mädchen und Jungen der Grundschulen Veltheim, Eisbergen, Möllbergen und Hausberge richtete die Tischtennis-Abteilung des SuS Veltheim mit Unterstützung der Volksbank Minden/Eisbergen, die für alle Teilnehmer Medaillen, Sachpreise und Getränke zur Verfügung stellte, am 07.02.2011 einen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus.

Bei der Veranstaltung, die diesmal nachmittags in der Karl-Krüger-Sporthalle durchgeführt wurde, waren insgesamt 19 Mädchen und Jungen am Start.
Die 6 Mädchen und 13 Jungen kämpften mit Begeisterung um jeden Punkt. Die Minis zeigten in zwei Alterklassen manch sehenswerten Ballwechsel an den Tischen.

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Veltheim vom 07.02.2011 heißen Marvin Dröge und Franziska Korff in der Altersgruppe 9-10 Jahre sowie Liam Döll u. Faye Gritzan in der Altersgruppe 8 Jahre und jünger.

Nach spannenden Spielen, zunächst in 4er-Gruppen, dann im K.O.-System, stand folgende Reihenfolge fest:

8 Jahre und jünger (7 TN)

Mädchen (3 TN)

1. Gritzan, Faye
2. Fischer, Chantal Vivian
3. Stiller, Franziska

Jungen (4 TN)

1. Döll, Liam
2. Pauser, Justin
3. Mönkemöller, Fabian-Lucas
4. Glammeier, Niklas Pascal

10 Jahre und 9 Jahre (12 TN)

Mädchen (3 TN)

1. Korff, Franziska
2. Knittel, Chiara
3. Fankhänel, Bianca

Jungen (9 TN)

1. Dröge, Marvin
2. Spilker, Tom
3. Möller, Marvin
4. Rosemeier, Jannik
5. Wilkening, Lukas
6. Glammeier, Kevin Marcel

Die Teilnehmer und Sieger freuten sich über Tischtennis-Aufkleber, Urkunden, Medaillen sowie Getränke und schöne Sachpreise, die von der Volksbank Minden/Eisbergen gestiftet wurden, die diese Breitensportaktion unterstützt. Jeweils die vier besten Spieler jeder Klasse qualifizierten sich für den Kreisentscheid im März 2011.
"Die Kinder hatten vor allem Spaß am Tischtennis-Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Besonders erfreulich ist aber, dass sich auch einige Mädchen beteiligt haben", freute sich Jürgen Hanke als Ausrichter, der von Fritz Loges und Kurt Jedrzejek unterstützt wurde. "Den Qualifizierten wünsche ich viel Erfolg bei der Kreisausscheidung."

Die Siegerehrung nahmen Frau Kerstin Vieregge (Volksbank Minden/Eisbergen) und Betreuer Jürgen Hanke gemeinsam vor.
TT-Minimeisterschaft 2011 in Veltheim
Das Foto zeigt die Teilnehmer nach der Siegerehrung.