Anmelden
 
Archiv
Einstimmige Wiederwahl der TT-Abteilungsleitung PDF Drucken E-Mail
Tischtennis - News
Montag, den 14. Januar 2013 um 18:37 Uhr

In der Abteilungsversammlung der TT-Sparte gab es einstimmige Wiederwahlen für das Führungsteam:
- Abteilungsleiter Karl-Horst Hölkemeier
- stv. Abteilungsleiter Werner Schmidt
- stv. Abteilungsleiter Hartmut Korff
- Sportwart Andreas Brandt
- Jugendwart Olaf Lemke

Tischtennis Abteilungsleitung 2013

Im Rückblick auf die Hinserie wurden die guten Leistungen der Schüler und Jugend sowie der II. und IV. Herren herausgestellt. Überregionale Erfolge erzielten Sandra Wessel und Yenin Yasmin Tegeler. Jürgen Hanke wurde für 40 Jahre aktive Mitwirkung bei den Mann-schaftsmeisterschaften geehrt. Ein besonderer Dank galt allen Helferinnen und Helfern beim Osterturnier, das 2013 zum 49. Mal stattfindet. Im gemütlichen Teil der Versammlung hatten unter 29 Teilnehmern Maik Branahl beim Knobeln und Eckhard Hölkemeier beim Skat die glücklichste Hand und holten sich wertvolle Sachpreise.

In der Bezirksliga setzten die Veltheimer TT-Damen ihre jüngste Erfolgsserie auch zu Beginn der Rückrunde mit einem deutlichen 8:1-Erfolg beim CVJM Wehrendorf fort. Nach zwei gewonnenen Doppeln trugen alle Spielerinnen bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg bei. Die I. Herren bleibt mit einem 9:4-Auswärtssieg bei TuS Wehe weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nach dem 2:1 in den Doppeln holten Steffen Vauth (2), Manuel Pape, Didi Harting, Fiffi Pape (2) und Ersatzmann Sebastian Bahl die Einzelpunkte. Die zweite Mannschaft leistete mit einem 8:8 gegen das Spitzenteam SC Hollwede Schützen-hilfe, zu dem insbesondere drei gewonnene Doppel und 2 Einzelsiege durch Hartmut Korff beitrugen.

Der aktuelle Tabellenstand im Tischtennis:
Damen I - 3.Platz - Bezirksliga - 11:9 Punkte
Damen II - 12.Platz - Kreisliga - 0:24 Punkte
Herren I - 2.Platz - Kreisliga - 18: 6 Punkte
Herren II - 5.Platz - Kreisliga - 13:11 Punkte
Herren III - 6.Platz - 1. Kreisklasse - 9:13 Punkte
Herren IV - 5.Platz - 1. Kreisklasse - 11:11 Punkte
Herren V - 10.Platz - 2. Kreisklasse - 4:16 Punkte
Herren VI - 4.Platz - 3. Kreisklasse - 15:9 Punkte
Jugend - 3.Platz - 1. Kreisklasse - 18: 6 Punkte
Schüler - 1.Platz - Kreisliga - 18:0 Punkte